- Bildquelle: wenn © wenn

Am 30. Oktober gab Capital Bra über Instagram bekannt, dass am 02. November sein neues Album „Allein“ erscheinen wird. Es wird das letzte Album sein, dass der Berliner über sein ehemaliges Label Team Kuku veröffentlicht wird. Zuvor hatte er schon angekündigt, dass er laut Vertrag noch ein Album mit seinem Ex-Label veröffentlichen muss, um sich danach ganz von dem Label trennen zu können.

In den letzten Wochen hatte der Rapper unermüdlich Songs veröffentlicht, die einen Vorgeschmack auf das heute erschienene Album waren, das nur digital erscheint. Mit dem digitalen Release scheint Capital Bra seinen Vertrag erfüllt zu haben. Seit Sommer ist er bei Bushidos Label ersguterjunge unter Vertrag.

Musikalisch und inhaltlich bewegt sich der Rapper in gewohnten Kreisen und scheint nichts zu riskieren. Dafür holt er sich für acht von 13 Tracks einen Gast mit ins Boot. Die Gastauftritte von Bushido und Samra überwiegen dabei neben den Features von Zuna, Luciano, Eno, AK Ausserkontrolle, Olexesh, Xatar und Samy.  

„Allein“ erscheint heute, den 02. November 2018.