- Bildquelle: Universal Music © Universal Music

»Vielleicht wäre es aus Marketingsicht schlauer gewesen, das Album schon vor zwei Jahren zu veröffentlichen«, sagt Felix. »Aber das hätte künstlerisch für mich keinen Sinn gemacht. Ich hatte in so kurzer Zeit so unglaublich großen Erfolg, aber ich war noch gar nicht dafür bereit, ein ganzes Album zu produzieren. Ich musste mich erst einmal entwickeln, meinen Sound finden, ein Team um mich herum bilden, live spielen, erste Interviews geben. Eine total spannende Phase, die sehr wichtig für mich war.« Auf das Warten folgt das Album "I" und macht klar: Felix Jaehn zeigt seine persönliche Seite.

Nach dem Felix Weltweite Hits in seinem Schlafzimmer produzierte, veränderte sich sein Leben schnell. »Ich habe die verrücktesten Sachen erlebt und wurde inspiriert von verschiedenen Kulturen über der ganzen Welt.« Über die Jahre hat er viele Singles veröffentlicht auf die er sehr stolz ist, aber es war für ihn Zeit einen nächsten Schritt zu wagen und ein Album zu veröffentlichen das nicht nur mehr von meiner Musik zeigt, sondern auch von ihn selbst.

Die insgesamt 25 Stücke auf "I" haben aber nicht nur deshalb eine so persönliche Note. »Ich glaube, dass man durch die Sounds und durch die Stimmung in den Liedern auch ganz viel ausdrücken kann.«

Mit "Cool" veröffentlicht Felix die neuste Single aus seinem Album »I«, und das dazugehörige Musik Video.

Der Song featured US-Rap-Legende Gucci Mane und Singer-Songwriter-Shootingstar Marc E.Bassy.

Mit seinen rhythmischen Beats, Bässen und Bläser-Sections bringt Felix den urbanen Sound der Stunde.

"Cool" erzählt von Freundschaft und vielleicht auch einer Beziehung, die ihre beste Zeit hinter sich hat: Der eine befindet sich auf dem Höhenflug und glaubt den anderen nicht mehr zu brauchen.

Das RnB-Talent Marc E. Bassy, der normalerweise nur seine eigenen Songs singt, macht extra für Felix eine Ausnahme, weil er sich in der Story von "Cool" wiedergefunden hat.

Sichere dir jetzt das Album "I" und hol dir ein paar Frühlingsgefühle mit der aktuellen Single "Cool" ins Haus:

Amazon

Itunes

Felix Jaehn - Cool