- Bildquelle: wenn © wenn

Am 14. September erscheint das neue Album „Generation Rx“ von Good Charlotte. Es ist das zweite Album, das nach ihrer Reunion 2016 erscheint und ihr insgesamt siebtes Album. „Generation Rx“ schließen die Amerikaner an den Vorgänger „Youth Authority“ von 2016 an und spinnt dieses musikalisch und gedanklich weiter.

Auf insgesamt neun Song plus Intro präsentieren Good Charlot eine Mischung aus Pop-Punk und Power Pop mit elektronischen Elementen. Die Band um Benji und Joel Madden setzen auf Altbekanntes aber schaffen es verschiedene Stilelemente gekonnt einfließen zu lassen. Good Charlotte besinnen sich aber wieder mehr auf ihre Anfänge. Das Album ist lauter und schneller als die beiden Vorgänger. Ganz an die Hits der 00-er Jahre reicht es aber nicht heran.

Fans der Pop-Punk Urgesteine können sich auf ein Album freuen, das eindeutig seine Pop-Punk-Momente hat und die einen in Erinnerungen schwelgen lassen.

Good Chalotte kommen im Februar 2019 auf Tour und werden auch für fünf Shows in Deutschland stoppen.

04.02.2019, München – Zenith

05.02.2019, Köln – Palladium

09.02.2019, Offenbach – Stadthalle

13.02.2019, Berlin – Columbiahalle

16.02.2019, Hamburg – Sporthalle

Die beliebtesten Videos aus red! im TV