- Bildquelle: WENN © WENN

Der amerikanische Rapper Kanye West veröffentlicht heute, am 01. Juni sein inzwischen zehntes Studioalbum „Ye“. Erst am 19. April hatte der Künstler angekündigt, ein neues Album zu veröffentlichen. Das Album enthält sieben Songs und ist auf allen üblichen Streamingplattformen erhältlich. Vorher sorgte der Rapper aber erneut für Verwirrung, da er das Album bereits abends, bzw. morgens (deutsche Zeit) live gestreamt hatte. Einen Tag vor der Veröffentlichung lud West zu einer Pre-Listening-Session in Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming ein. Das Cover von „Ye“ soll er selbst auf dem Weg zu der Session mit seinem Smartphone geschossen haben.

Erst letzte Woche gelangte Kanye West in die Schlagzeilen, da er für das Album Cover des Rappers Pusha T ein Bild des Badezimmers von Whitney Houston verwendete.

Bereits nächste Woche veröffentlicht West ein gemeinsames Album mit Kid Cudi. Dieses trägt den Titel „Kids See Ghosts“. Kanye West ist also allem Anschein nach wieder voll zurück, nachdem er die Tour seines letzten Albums 2016 wegen eines Krankenhausaufenthaltes wegen Erschöpfung abgesagt hatte.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV