- Bildquelle: Andreas Nowak © Andreas Nowak

Sein Album „iD“ wurde mit Platin ausgezeichnet und auf der folgenden Tour begeisterte er tausende Fans. Nun gibt es eines der Konzerte auf CD, DVD und Blu-ray. Der Mitschnitt entstand bei seiner Show vom 23. März 2018 in der Essener Grughalle.

„Es ist ein Ort mit großer persönlicher Historie“, erklärt er. „Hier haben wir, meine Familie, mein Papa und ich, vor dreißig Jahren zum ersten Mal eine Arena gefüllt. Und jetzt bin ich alleine hier. Und damit wird ein Traum für mich wahr.“

Auf dem Album finden sich dabei nicht nur die aktuellen Songs von Michael Patrick Kelly, sondern auch einige ältere Stücke wie „No Fuzz No Buzz Back To Rock ‘n‘ Roll“ und „Hope“. Insgesamt erscheint die Standart-CD mit 16 Songs.

Im Moment ist der Sänger bei The Voice of Germany als Juror zu sehen, wo er zusammen mit Yvonne Catterfeld, Mark Forster, Michi Beck und Smudo nach neuen Talenten sucht. Seine Arbeit als Juror kann man sich in den sogenannten Coach Stories online anschauen. Michael Patrick Kelly wurde während der Blind Auditions von einer Kamera begleitet und ermöglicht so einen exklusiven Einblick in die Arbeit als Juror in der Anfangsphase bei The Voice of Germany.

Die Coach Story mit Michael Patrick Kelly gibt es hier zu sehen.

Das Live-Album „iD Live“ erscheint heute, den 26. Oktober 2018.