- Bildquelle: wenn © wenn

Mit „Piano & A Microphone 1983“ erscheint heute das erste Album postum von Prince. Auf dem 35-minütigem Werk sind 9 Songs enthalten, die Prince im Jahr 1983 an seinem Piano einspielte. Unter den Tracks sind auch drei bisher unveröffentlichte und drei frühe Versionen von Songs enthalten. Prince nahm diese damals in seinem Heimstudio auf.

"Diese rohe und gleichzeitig intime Aufnahme, die am Vorabend seiner Weltkarriere entstand, kurz bevor er zum internationalen Star wurde, ähnelt im Format der 'Piano & A Microphone Tour', mit der er seine Karriere im Jahr 2016 beendete", erklärt der Entertainment-Berater des Prince Estates, Troy Carter.

Die privat eingespielte Session gestattet einen seltenen und intimen Blick in den kreativen Prozess von Prince. Einige Songs, die er bei der Session 1983 spielte, wurden später bekannte Hits. Darunter auch der Welthit „Purple Rain“. Das Spiritual „Mary Don’t You Weep“ ist in Spike Lees neuem Film BlacKkKlansman zu hören.

„Piano & A Microphone 1983“ erscheint am 21. September 2018.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV