- Bildquelle: Christoph Spranger © Christoph Spranger

Pünktlich zum 20-jährigen Bandjubiläum veröffentlicht die Flensburger Punkrock Band Turbostaat ihr siebtes Album „Nachtbrot“. Das Live-Album erscheint unteranderem als Doppel-LP mit 60-seitigem Fotobuch. Die Songs zu dem Album wurden auf drei Konzerten in Leipzig im Mai 2018 aufgenommen.

Auf ihrer Facebookseite erinnert sich die Band an jetzt ihre Anfänge vor 20 Jahren zurück: „Turbostaat hatte da noch keinen Namen, wir waren einfach ein paar Übrig gebliebene, die Deutschpunk ballern wollten - und das taten wir. "Blau an der Küste" entstand, aber die Folgen dieses Abends konnte dort noch niemand absehen, wir gingen einfach zufrieden nach Hause...“

Das Album ist ein Querschnitt der Karriere der Flensburger Band. Von den Anfängen von Turbostaat bis zu den letzten beiden Konzeptalben ist alles auf dem Album vertreten. Der Fotoband unterstreicht diese Reise mit Bildern aus den zwei Jahrzehnten Bandgeschichte.

Ab Januar 2019 feiern Turbostaat nun 20 Jahre erfolgreiche Bandgeschichte live auf Tour.

„Nachtbrot“ erscheint heute, den 11. Januar 2019.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV