Germany's Next Topmodel

Folge 17: Das große Finale
Episode

Staffel 17 Episode 17: Das große Finale

Nach einer aufregenden Zeit in der Modewelt stellen sich die Topmodel-Anwärterinnen ihrer letzten Herausforderung in der 17. Staffel von GNTM. Wer überzeugt Heidi Klum und ihre Gäste im großen Finale?
  • 125:13 Min
  • Ab 12

GNTM 2022: Wer ist die Gewinnerin?

Die Entscheidung ist gefallen: Lou-Anne ist Germany's Next Topmodel 2022.

Anzeige

Mit einem rauschenden Finale haben ProSieben und Heidi Klum am 26. Mai in den MMC-Studios in Köln die 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" gekrönt.

Im Verlauf der Show konnte sich Lou-Anne gegen die anderen vier Finalistinnen durchsetzen und Heidi im finalen Entscheidungs-Walk überzeugen. Neben dem Cover der deutschen "Harper's Bazaar" erhält die Gewinnerin 100.000 Euro und wird Kampagnengesicht von Mac Cosmetics. 

Zuvor hatte sich Luca als Zweitplatzierte verabschiedet. Auf Platz 3 kam Lou-Annes Mutter Martina, dahinter belegen Noëlla und Anita die Plätze 4 und 5.

Die GNTM-Kandidatinnen 2022
Lou-Anne

Lou-Anne

 

Siegerin
Anzeige

Wer hatte es ins GNTM-Finale geschafft?

Folgende fünf Topmodel-Anwärterinnen standen im großen Finale von "Germany's Next Topmodel" 2022: 

Anzeige
  • Anita
  • Lou-Anne
  • Luca
  • Martina
  • Noëlla

Top-20-Walk, internationale Gäste, Musik-Acts und vieles mehr

So lief das Finale: Neben dem Top-20-Walk, einem Live-Fotoshooting, der Verleihung des Personality-Awards und weiteren Catwalk-Auftritten erlebte das Publikum viele internationale Gäst:innen und Musik-Acts.

Alle Highlights aus dem Finale
Folge 17: Das große Finale
Clip

Sophie gewinnt den Personality Award

Die Zuschauer haben gevotet und Sophie zur Gewinnerin des Personality Awards gekürt. Sophie kann ihr Glück kaum fassen. In ihrer Rede bedankt sie sich nicht nur bei den Zuschauer:innen und Fans, sondern hat auch eine wichtige Message für sie.
  • 06:11 Min
  • Ab 12
Anzeige

Gewinnerin der Vorstaffeln: Wer war "Germany's Next Topmodel" 2021?

GNTM-Gewinnerin 2021 war Alex. Auf Platz 2 folgte Dascha, die Plätze 3 und 4 belegten die Finalistinnen Soulin und Romina.

Anzeige

Wie kann ich mich für GNTM 2023 bewerben?

Die Bewerbungsphase für "Germany's Next Topmodel" 2023 ist bereits beendet.

Anzeige

Modelchefin Heidi Klum hält natürlich auch im kommenden Jahr wieder Ausschau nach Germany's Next Topmodel. Seit dem 13. Mai konnten Bewerbungen für die 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum" eingereicht werden. Wie schon in der vergangenen Staffel galt: Bewerben kann sich jede Frau, mit jeder Größe, in jedem Alter, mit jeder Konfektionsgröße. Die einzige Einschränkung ist ein Mindestalter von 18 Jahren.

Das große Umstyling bei GNTM 2022

Neue Haarfarbe, kurzer Bob, wilde Locken? Im großen Umstyling werden jährlich die Scheren gezückt und die Farbeimer angemischt. Wie ist die heißerwartete Folge in Staffel 17 verlaufen? Welche Models haben überhaupt ein Umstyling bekommen, für wen war das Makeover eine tolle Überraschung und wer konnte sich mit seiner Typveränderung gar nicht anfreunden? Den Nachbericht zum großen Umstyling 2022 mit Vorher-nachher-Vergleich findest du hier. 

Umstyling 2022

Fragen und Antworten zu GNTM


© 2022 Seven.One Entertainment Group