Anzeige
Wer darf in die nächste Runde?

GNTM 2022: Welche Kandidatin ist nach Folge 3 raus?

  • Veröffentlicht: 25.02.2022
  • 10:46 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Es geht um den Opener – das Aushängeschild der 17. Staffel "Germany's Next Topmodel". Wer es nicht schafft, muss beim Entscheidungswalk noch mal alles geben. Doch nicht jedes Model schafft es in die nächste Runde.  

Anzeige
  • Wenn der Laufsteg zur Rutschpartie wird.: Diese Models sind auf dem Laufsteg gestürzt.
  • 2022 wird Diversity bei "Germany's Next Topmodel" noch größer geschrieben. Alle 31 Kandidatinnen stellen sich vor. 

Im Clip: Jetzt wird es ernst: Wer muss die Koffer packen?

+++ Update vom 13. Juni 2023 +++

Wer bekommt bei GNTM 2023 den Job von Mac Cosmetics? Mini-Eklat nach Cocos Entscheidungs-Walk: Models stellen Olivia zur Sprache. Die Finalistinnen der 18. Staffel GNTM im Überblick. Wer ist Favoritin bei GNTM 2023? Das waren die schönsten Momente der 18. Staffel. Jennifer Lawrence bringt Oscar-Glamour ins GNTM-Finale 2023. Der Ticker zum Finale: Alle News rund um das große GNTM-Finale 2023 auf einen Blick. Das waren die schönsten Shootings der 18. Staffel.

+++ Update 17. Februar 2023+++

Wer ist nach Folge 1 raus bei GNTM 2023? Für vier Models ist nach dem Start von "Germany's Next Topmodel" 2023 Schluss: Für Elisabeth, Indira, Alina und für Ana, die Freundin von Tom Gregory. Wir zeigen die ganze Folge 1 von GNTM 2023 als Wiederholung. Wir zeigen alle Kandidatinnen von GNTM 2023. Und: Wir zeigen im Video, wer GNTM 2023 in Folge 1 verlassen muss. Und: Wir zeigen die Highlights der ersten Fashion-Show.

+++ Update 16. Februar 2023 +++

Das sind die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2023: Alina, Ana, Anna Maria, Anya, Cassy, Coco, Elisabeth, Eliz, Elsa, Emilia, Ida, Indira, Jülide, Juliette, Katja, Lara, Leona, Melina, Melissa, Mirella, Nina, Olivia, Sarah, Selma, Slata, Somajia, Tracy, Vivien und Zoey.

Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

Kristina stolpert auf dem Laufsteg  

"Ich bin sehr aufgeregt. Ich bin die 'Lieblings-Abstürzerin' der Staffel. Ich hoffe, dass ich überzeugen kann", erzählt Kristina kurz vor ihrem Walk und drückt sich selbst die Daumen.  

Der Anfang scheint gut zu klappen: "Sehr süß", lobt Christian Cowan Kristinas Walk. "Sie sieht ein bisschen unsicher aus", urteilt Heidi. "Man konnte auch merken, das genießt sie nicht wirklich, sie wollte schnell runter vom Podest", fügt die Modelchefin hinzu. Fast hat es Kristina geschafft, doch auf den letzten Metern stolpert sie und fällt hin: "Geht's dir gut?", fragt Heidi besorgt nach. Kristina nickt. Der Ärger über sich selbst ist dem Model deutlich anzusehen.  

Anzeige
Anzeige

Lisa-Marie: "Ich werde versuchen, selbstbewusst rüberzukommen"  

Für ihren Walk nimmt sich Lisa-Marie vor, vor allem auf zwei Kritikpunkte zu achten: den aufrechten Gang und die selbstbewusste Ausstrahlung. Doch die Konzentration zeichnet sich auf ihrem Gesicht ab: "Sie sieht wirklich nervös im Gesicht aus", findet Heidi. "Man sieht, dass sie sehr viel nachdenkt!", stimmt ihr Christian Cowan zu. "Sie ist die Schwächste bis jetzt", urteilt die Modelchefin nach Lisa-Maries Walk.  

Heidi: "Ich habe leider kein Foto für dich"  

Als Kristina zur Entscheidung wieder vor Heidi Klum steht, erklärt sie: "Ich bin auch echt traurig, dass [der Sturz] im letzten Moment passiert ist. Ich wollte versuchen, die ganze Zeit stark zu bleiben. Mir haben die Füße von Anfang an wehgetan."  

Für Heidi ist der Sturz eher nebensächlich: "Ich finde es nicht schlimm, wenn man mal hinfällt. [Aber] ich habe deinen Walk von Anfang an unter die Lupe genommen. Da war gar kein Pep drin", sagt das Topmodel. Auch in Kristinas Gesicht sei wenig los gewesen. Mit großem Bedauern verkündet Heidi: "Ich habe leider kein Foto für dich."  

Anzeige

Heidi zu Lisa-Marie: "Du warst die Schwächste in deiner Gruppe" 

Nach ihrem Walk stellt sich Lisa-Marie Heidis Kritik. Beim Plakat-Shooting sei das Model die Schwächste ihrer Gruppe gewesen. "Du bringst vom Aussehen her alles mit, was es braucht. Auch das Outfit trägst du sehr gut. Es wirkt aber so, als würdest du dir nicht genug Mühe geben, was mich sehr enttäuscht", beginnt Rankin. "Ich finde es schwierig, jemanden zu fotografieren, auch wenn sie noch so schön ist, die sich keine Mühe gibt, eine Verbindung zur Kamera herzustellen."  

Schlussendlich sei auch ihr Walk nicht interessant gewesen, findet Designer Christian Cowan. Heidi pflichtet ihm bei. Lisa-Marie bekommt kein Foto von Heidi und muss "Germany's Next Topmodel" verlassen.  

Wann läuft die Wiederholung der ganzen Folge?

Die Wiederholung von GNTM-Folge 3 ist am 18. Februar, 20:15 Uhr, auf sixx zu sehen. Außerdem gibt es die ganze Folge und zahlreiche Highlight-Clips jederzeit hier im Videobereich oder auf Joyn.

Wer kann Heidi überzeugen und wer muss die Heimreise antreten? "Germany's Next Topmodel" 2022, immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Folge 3: Promo Edition

#GNTM-Anwärterin Vanessa tritt in Heidis Fußstapfen

#GNTM-Anwärterin Vanessa trägt zum Elimination-Walk ein extravagantes Kleid von Designer Christian Cowan, das einst Heidi Klum auf dem Laufsteg der digitalen New York Fashion Week präsentierte. Ob ihr das Kleid Glück bringen wird?

  • Video
  • 11:07 Min
  • Ab 12
Mehr News
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 7, Aldin, Kadidja, Linus, Jana
News

GNTM 2024: Linus berichtet Heidi Klum von Mobbing-Erlebnissen

  • 28.03.2024
  • 20:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group