Anzeige
Teaching mit Nikeata Thompson

GNTM 2023: Power-Posing - Die Kandidatinnen versuchen sich an starken Posen

  • Aktualisiert: 21.04.2023
  • 07:43 Uhr
  • sb
Anna-Maria posiert beim Entscheidungs-Walk in Folge 9 von "Germany's Next Topmodel" 2023.
Anna-Maria posiert beim Entscheidungs-Walk in Folge 9 von "Germany's Next Topmodel" 2023.© ProSieben/Richard Hübner

Das Wichtigste in Kürze

  • In der neunten Woche von "Germany's Next Topmodel" 2023 geht es an den Strand. Zuerst gibt es ein Fotoshooting am Venice Beach, später den Entscheidungs-Walk am Huntington Beach.

  • Zuvor üben die GNTM-Kandidatinnen in der Modelvilla.

  • Beim Teaching mit Nikeata Thompson stehen möglichst starke Posen im Vordergrund. Welches Model kann hier punkten?

Anzeige

Beim Modeln kommt es oftmals auf die richtige Pose an. Das versucht Nikeata Thompson den GNTM-Models beim Teaching in Woche neun erneut zu verdeutlichen. Wer erweist sich als Naturtalent beim Power-Posing?

In Woche neun ist Nikeata Thompson bei GNTM 2023 zu Gast und führt mit den Models ein wichtiges Teaching durch. Eine ihrer Botschaften: Am Ende eines guten Walks steht eine starke Pose. Wer selbstbewusst posiert, kommt nicht nur auf dem Laufsteg gut rüber. Das richtige Power-Posing kann sogar zu mehr Selbstvertrauen beitragen.

Im Clip: Die Models üben ihre Power-Posen

Beim Teaching vor der Modelvilla macht sich Nikeata Thompson ein Bild von den Kandidatinnen. "Die Models sind nicht auf einem ähnlichen Niveau", sagt die Choreografin. "Da tut sich einiges."

Anhand der Probe-Walks könne die erfahrene Stage-Coachin bereits ganz gut ausmachen, welche Frauen es bei "Germany's Next Topmodel" noch schwer haben werden - zumindest "wenn sie nicht trainieren", kommentiert sie.

Angeleitet von Nikeata Thompson üben die Models drei Signature-Posen für den Entscheidungs-Walk.

Anzeige
Anzeige
Teaching mit Nikeata Thompson

Teaching mit Nikeata Thompson

Nikeata Thompson unterstützt in Folge neun nicht nur Heidi Klum bei der Entscheidung, sie bereitet auch die GNTM-Kandidatinnen auf den Entscheidungs-Walk vor. Sie möchte den Models helfen Selbstbewusstsein auszustrahlen.

  • Video
  • 09:54 Min
  • Ab 12

Auf die Körperhaltung kommt es an

Auch abseits des Posings auf dem Catwalk sei die Körperhaltung entscheidend, betont Nikeata Thompson. Als Mirella mit verschränkten Armen vor ihr steht, sagt die Gastjurorin: "Das könnt ihr nicht machen vor Kunden. Die denken: 'Die will hier gar nicht sein.'" Eine Absage sei dann gar nicht böse gemeint, sondern vielmehr als Erlösung der Models gedacht. "Die denken sich: 'Das ist nichts für die.'"

Wer die Tipps und Hinweise von Nikeata Thompson beim Entscheidungs-Walk am besten umzusetzen vermag, siehst du in der ganzen Folge 9 von "Germany's Next Topmodel" 2023.

Die aktuellen Meldungen rund um "Germany's Next Topmodel"
"Du ekelst mich so sehr an!" Heftiger Streit zwischen den Models in Folge 8 von GNTM 2024?
News

Mega-Zoff bei GNTM 2024? "Du ekelst mich so sehr an!"

  • 29.03.2024
  • 12:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group