Anzeige
Diese Models sind bisher raus

Heute GNTM 2023 Staffelüberblick: Wer musste die Show vor Folge 6 verlassen?

  • Aktualisiert: 23.03.2023
  • 09:23
  • ma / isl
Heidi Klum und Starfotograf Brian Bowen Smith am Set von "Germany's Next Topmodel"
Heidi Klum und Starfotograf Brian Bowen Smith am Set von "Germany's Next Topmodel" © ProSieben / Richard Hübner

Wer kämpft noch um den Titel Germany's Next Topmodel 2023 - und wer musste schon gehen? Alle Models der 18. Staffel, die raus sind, findest du gleich hier.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 18. Staffel "Germany's Next Topmodel" ist in vollem Gange und auch dieses Jahr hat Modelchefin Heidi Klum nicht für jede der Frauen ein Foto. Welche Kandidatinnen die Show bereits verlassen mussten, erfährst du hier.

  • Alle Infos rund um die 18. Staffel GNTM findest du hier. Einen Überblick über die Kandidatinnen kannst du dir hier verschaffen.

+++ Update, 9. März 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Wer bekommt in Woche 4 kein Foto von Heidi?

Eine sofortige Entscheidung nach dem Shooting wie in der Vorwoche gibt es bei "Germany's Next Topmodel" Folge 4 nicht. Dennoch haben die Leistungen der Models beim Fotoshooting mit Brian Bowen Smith großen Einfluss darauf, wer weiterkommen wird.

Das liegt auch daran, dass die Models bei der zweiten Herausforderung der Woche alle ähnlich stark auftreten, sodass es wenig Verschiebung in Heidis Favoritinnenliste gibt.

Großer Bahnhof bei GNTM

Der Entscheidungs-Walk findet diesmal im größten Bahnhof von Los Angeles statt, der Union Station. Unter den Augen vieler schaulustiger Pendler:innen präsentieren die Models Outfits von Designer Yannik Zamboni, der als Gastjuror dabei ist.

Viele der Topmodel-Anwärterinnen wissen hierbei zu überzeugen. Drei Kandidatinnen zeigen jedoch Schwächen und das sind letztlich dieselben, die bereits bei den Porträtfotos die größten Schwierigkeiten hatten.

Anzeige
Landscape Clean
Clip
  • 07:31 Min
  • Ab 12

Drei Models müssen gehen

Am Ende sind es Emilia, Eliz und Zoey, die von Heidi Klum kein Foto überreicht bekommen und sich von GNTM verabschieden müssen.

Während manche Kandidatinnen das Aus von Emilia und Eliz schon haben kommen sehen, sorgt Zoeys Exit für große Überraschung und Aufruhr - nicht zuletzt bei der 26-Jährigen selbst, die kaum fassen kann, dass sie wirklich raus ist.

Anzeige
Anzeige
Der Staffelüberblick: Wer ist raus?
Zoey

Zoey

 

raus

+++ Update, 2. März 2023 +++

Wer ist raus nach Folge 3?

© ProSieben/Richard Hübner

Exit nach dem Videoshooting

Bei dem Videoshooting mit Starfotograf Rankin sollen die Models in einem kurzen Clip ein Statement zu ihrer Personality abgeben. Es steht einiges auf dem Spiel: Noch vor dem Entscheidungs-Walk schickt Heidi Klum mehrere Models nach Hause.

Einige Kandidatinnen haben Probleme damit, sich authentisch zu präsentieren. Für Melissa und Slata endet die dritte Woche bereits vor dem großen Entscheidungs-Walk. Ihre Performance vor der Kamera konnte Heidi Klum und Gastjuror Rankin nicht überzeugen.

Entscheidungs-Walk: Diese Models sind raus

Nach dem Vier-Jahreszeiten-Walk müssen zwei weitere Models gehen. Bei Melina sieht Heidi nicht genug Potenzial, sich weiterzuentwickeln. Juliette habe zwar alle Elemente, die ein Model braucht, für Rankin harmonieren die aber nicht genug miteinander. Für Melina und Juliette endet deshalb die Reise bei GNTM nach Folge 3.

+++ Die bisherigen Folgen im Überblick +++

Wer ist raus nach Folge 2? Das gab es noch nie

Lauftraining bei "Germany's Next Topmodel" 2023 in Folge 2. Elsa Hosk coacht die Models für den Laufsteg.
Lauftraining bei "Germany's Next Topmodel" 2023 in Folge 2. Elsa Hosk coacht die Models für den Laufsteg. © ProSieben / Richard Hübner

Ein Sturm zieht auf über Venice Beach

Noch bevor es zum großen Entscheidungs-Walk kommt, verdunkelt sich der Himmel über Venice Beach von einem Moment auf den anderen. Ein Sturm fegt über das Set und der Dreh muss vorzeitig abgebrochen werden. Kein Model muss die Show in Folge 2 verlassen.

Ein Novum - Keine Entscheidung in Folge 2

Zum ersten Mal in der Geschichte von GNTM fällt die Entscheidung aufgrund extremer Wetterbedingungen aus. Da hatten die Models echtes Glück im Unglück. Doch in der nächsten Woche könnte es laut Heidi für ein paar Frauen eng werden. "Es kann sein, dass uns beim Shooting schon einige verlassen werden", prophezeit sie.

Die GNTM-Filmcrew wird in Folge 2 von "Germany's Next Topmodel" 2023 von einem heftigen Sturm heimgesucht. Muss das Filmset etwa evakuiert werden?
News

Sturm-Alarm: Dreh abgebrochen, die Models werden in Sicherheit gebracht

Ein heftiger Sturm erschüttert den Entscheidungs-Walk der 2. Folge von GNTM 2023. Dann wird das Risiko unzumutbar und es muss evakuiert werden.

  • 06.03.2023
  • 08:00 Uhr

+++

Wer ist raus nach Folge 1?

Ana ist raus. Nach der Fashionshow in Folge 1 muss sich die Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel" verabschieden.
Ana ist raus. Nach der Fashionshow in Folge 1 muss sich die Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel" verabschieden.© ProSieben/Richard Hübner

Vier Models müssen die Show verlassen

29 Models sind in Folge 1 von "Germany's Next Topmodel" 2023 angetreten. Zum Auftakt der 18. Staffel hat Heidi Klum ihre Favoritinnen aus mehr als 7.000 Bewerberinnen direkt nach Los Angeles eingeladen.

Bei einer Fashionshow in Kleidern von Designer Peter Dundas durften die Frauen ihr Können unter Beweis stellen. Für die besten Topmodel-Anwärterinnen geht es nun weiter in die Modelvilla.

Die erste Fashionshow bringt die Entscheidung

Die Kandidatinnen, die Heidi und ihre Gastjuror:innen Peter Dundas und Winnie Harlow nicht vollends überzeugen konnten, mussten nach dem Entscheidungs-Walk allerdings gleich wieder den Heimweg antreten.

Ausgeschieden sind am Ende der 1. Folge Alina, Ana, Elisabeth und Indira. Damit bleiben 25 der bisher gestarteten Models im Rennen um den Titel Germany's Next Topmodel.

"Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

+++ News zum Umstyling bei GNTM 2023 +++

Alle News zu "Germany's Next Topmodel"
Bekommt Heidi Klum ihr erstes eigenes Umstyling bei GNTM 2023? - Foto 2
News

Heidi bekommt ein Makeover

  • 23.03.2023
  • 09:25 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group