Wird sie Germany's Next Topmodel?
Mirella bei GNTM 2023: "Möchte meine Geschichte erzählen"
- Aktualisiert: 24.02.2023
- 09:00
- sb
Das Wichtigste in Kürze
Erst Sozialarbeiterin, jetzt Kandidatin bei "Germany’s Next Topmodel" - doch das ist nicht die einzige Geschichte, die Mirella erzählen möchte.
Schau dir jetzt Mirellas Porträtseite an.
"Germany's Next Topmodel" ist am 16. Februar 2023 gestartet. Die 29 Kandidatinnen der 18. Staffel GNTM kannst du dir in der Übersicht anschauen.
So tickt GNTM-Kandidatin Mirella: In Berlin geboren und aufgewachsen arbeitete sie nach dem Abitur als Sozialarbeiterin. Ihre nächste Station: "Germany's Next Topmodel" 2023. Hier lernst du Mirella kennen.
+++ Update, 22. März 2023 +++
Exklusives Interview: Mirella über GNTM-Teilnahme, Umstyling und Transgender
Mirella kämpft Woche für Woche nicht nur um den Titel Germany's Next Topmodel 2023. Das Model will auch vor allem eines: Ihre persönliche Geschichte als Transgender-Person erzählen. Im exklusiven GNTM-Interview spricht die Topmodel-Anwärterin so offen wie noch nie über ihre Transsexualität. Außerdem offenbart die 20-Jährige, wie sich ihr privates Umfeld seit der Teilnahme verändert und wie sie ihr Umstyling in Folge 5 erlebt hat.
+++
Das ist GNTM-Kandidatin Mirella
Mirella ist Berlinerin mit künstlerischer Ader. Neben ihrer beruflichen Karriere liebt es die 20-Jährige zu singen, Gedichte zu schreiben oder analog zu fotografieren. Ihre größte Inspiration ist die Sängerin Lana Del Rey.
Sie möchte aber nicht nur gewinnen: Auf dem Weg zum Titel Germany's Next Topmodel 2023 will sie auch ihre Geschichte erzählen.
Ich möchte meine Geschichte erzählen und zeigen, wie vielseitig ich sein kann.
Mirella
Mirellas Haare sind Ausdruck ihrer Weiblichkeit
Besonders wichtig sind Mirella ihre langen Haare, wie sie im Vorstellungsclip verrät. Schließlich seien diese Ausdruck ihrer Weiblichkeit und "all dessen, was ich irgendwie für mich anstrebe und wer ich gern sein möchte".
Aufgrund ihrer Lebensgeschichte habe Mirella nicht immer die Möglichkeit gehabt, eine solche Haarpracht zu tragen und diese Weiblichkeit zu leben, erzählt sie: "Ich wurde vor ziemlich genau 20 Jahren im Körper eines Jungen geboren."
Recht bald habe sie gemerkt, dass das für sie nicht passe, und "dementsprechend den Entschluss gefasst, die notwendigen Schritte einzuleiten, um zu der Frau zu werden, die ich an diesem heutigen Tag bin."
So ist es nicht verwunderlich, dass Mirella reichlich Respekt vor dem GNTM-Umstyling hat, das sie ihre Haare kosten könnte.
Mirella bei "Germany's Next Topmodel" 2023
Im GNTM-Interview beschreibt sich Mirella selbst als "entschlossen, willensstark, anpassungsfähig, wandelbar". Selbstbewusst sagt sie: "Ich weiß, wer ich bin und was ich möchte."
Ich möchte all das Schlechte, was ich erlebt habe, in etwas Gutes umwandeln und ihm damit einen Sinn geben.
Mirella
Mirella findet, sie habe auch heute noch zwei Seiten. Manchmal sei sie die "Crazy Bitch", die mit ihren Freundinnen verrückte Dinge tut. In anderen Momenten wechsle sie hingegen eher zu einer Mirella, die "richtig chill und basic" Gedichte schreibt und ihre Schreibmaschine nicht missen möchte.
Welche Seite Mirella von sich zeigen wird, siehst du ab 16. Februar in der 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" - immer donnerstags, 20:15 Uhr, auf ProSieben und auf Joyn.
+++ Update, 24. Februar 2023 +++
In Folge 2 von GNTM 2023 gab es einen dramatischen Sturm, deswegen mussten die Models evakuiert werden. Die heftigen Sturm-Szenen bei GNTM 2023 gibt es auch im Video. Wir erklären nach dem GNTM-Abbruch: Wer ist raus bei GNTM und wer ist noch dabei?
+++ Update 02. Februar 2023 +++
Das sind die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2023: Anna Maria, Anya, Cassy, Coco, Eliz, Elsa, Emilia, Ida, Jülide, Juliette, Katja, Lara, Leona, Melina, Melissa, Mirella, Nina, Olivia, Sarah, Selma, Slata, Somajia, Tracy, Vivien und Zoey.
Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.