Anzeige
Finalistin Soulin im Interview

Soulin im GNTM-Finale auf Platz 3: Das musst du über das Model wissen

  • Veröffentlicht: 24.05.2022
  • 21:13 Uhr
  • sv/lh
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Bei "Germany's Next Topmodel" 2021 mauserte sich Soulin ganz schnell zu einer der Favoritinnen. Mit viel Ehrgeiz lieferte die 20-Jährige stets ab – egal ob beim Walk oder Shooting. Im Exklusiv-Interview und Porträt erfährst du alles, was du über die Drittplatzierte Soulin wissen musst.

Anzeige

+++ Update, 27.05.2021 +++

Spannendes Finale bei "Germany's Next Topmodel": Alex gewinnt GNTM 2021 und Soulin kommt auf Platz 3.

Soulin ist Dritte

Im GNTM-Finale ist für die Kandidatin nach dem Hindernis-Walk Schluss. Als Dritte scheidet Soulin aus und landet damit hinter Alex und Dascha. Für viele Fans galt sie als Favoritin und auch viele Kunden waren von ihr angetan. Doch die starke Konkurrenz zog in die nächste Runde ein.

Im Clip: Soulin ist raus - "Ich werde meinen Weg finden"

+++

Vor dem Finale von "Germany's Next Topmodel" beantwortet Soulin im exklusiven Video-Interview Fragen zur Ihrem Werdegang bei GNTM und ihren Zukunftsplänen.

Im Clip: Interview mit GNTM-Finalistin Soulin

Hier erfährst du noch mehr über GNTM-Finalistin Soulin.

+++ Update, 20.05.2021 +++

Anzeige
Anzeige

Heidi: Soulin muss im GNTM-Finale sein

Mit ihrem tollen Aussehen und ihrem extravaganten Walk habe Soulin Heidi schon bei ihrer ersten Begegnung umgehauen, erinnert sich die GNTM-Chefin. Soulin hat seitdem immer wieder überzeugt, vier Jobs an Land gezogen und auch viele der Gastjuror:innen um den Finger gewickelt. Der Platz unter den Finalistinnen ist Soulin sicher, "weil es einfach auf der Hand liegt, dass du im Finale sein musst", so Heidi.

+++

Soulin beißt sich durch – und das nicht nur bei GNTM. Die 20-Jährige kam mit 15 Jahren nach Deutschland. Zuvor war ihre Familie aus Syrien in die Türkei geflohen. Der Einstieg in den deutschen Schulalltag fiel ihr jedoch sehr schwer, da sie die Sprache nicht verstand. Nach dem ersten Jahr sagte ihr ein Lehrer, dass sie es nicht schaffen würde, weil sie kein Deutsch könne. "Das war schon ein Schlag ins Gesicht", erinnert sich Soulin. Doch sie hat nicht aufgegeben und im vergangenen Jahr erfolgreich ihr Abitur bestanden. Mit diesem Ehrgeiz hat sie sich auch bis ins GNTM-Halbfinale vorgearbeitet.

Im Clip: Soulin: "Ich hab' genug Geschichten zu erzählen"

Ist Soulin schon GNTM-Favoritin?

Ihre Mutter hätte sich für das Nesthäkchen Soulin eine andere Karriere gewünscht als das Modelbusiness. Passend zu Soulins Brüder, die beide Ärzte sind, hätte sie sich für ihre Tochter den Beruf der Apothekerin gut vorstellen können. Soulin hatte aber andere Vorstellungen. Schon von klein auf träumt sie davon, Model zu werden. Dafür legt sie auch ihre Pläne für ein Studium zunächst auf Eis.

Von Anfang an sticht Soulin bei GNTM durch ihren Ehrgeiz heraus. Woche für Woche liefert die 20-Jährige ab, mausert sich zur Favoritin und auch Heidi Klum zeigt sich immer wieder aufs Neue begeistert von Soulin: "Sie ist mir von Anfang an aufgefallen mit ihrem extremen Walk", sagt die Model-Chefin beim Entscheidungswalk in Folge 5, als Soulin als First Face die neue Kollektion von Designer und Gastjuror Christian Cowan präsentiert.

Doch nicht bei allen Mitstreiterinnen kommt ihre ehrgeizige Art gut an. Das zeigt sich besonders im Personality Ranking, bei dem Soulin das Schlusslicht markiert. Ihr Freund Merlin glaubt zu wissen, warum manche Soulins Ehrgeiz anders wahrnehmen könnten: "Wenn sie für etwas brennt und wirklich hinter etwas steht, dann gibt sie wirklich alles, um zu einem gewissen Ziel zu kommen. Ich glaube, dass das nach außen hin so wirkt, dass sie egoistisch ist." Dabei ginge es Soulin in diesem Moment einfach nur darum, ihr Ziel zu erreicht.

+++ Update 17. Februar 2023+++

Wer ist nach Folge 1 raus bei GNTM 2023? Für vier Models ist nach dem Start von "Germany's Next Topmodel" 2023 Schluss: Für Elisabeth, Indira, Alina und für Ana, die Freundin von Tom Gregory. Wir zeigen die ganze Folge 1 von GNTM 2023 als Wiederholung. Wir zeigen alle Kandidatinnen von GNTM 2023. Und: Wir zeigen im Video, wer GNTM 2023 in Folge 1 verlassen muss. Und: Wir zeigen die Highlights der ersten Fashion-Show.

+++ Update 02. Februar 2023 +++

Das sind die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2023: Alina, Ana, Anna Maria, Anya, Cassy, Coco, Elisabeth, Eliz, Elsa, Emilia, Ida, Indira, Jülide, Juliette, Katja, Lara, Leona, Melina, Melissa, Mirella, Nina, Olivia, Sarah, Selma, Slata, Somajia, Tracy, Vivien und Zoey.

Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

Update vom 24.05.2022: Das sind alle Finalistinnen bei "Germany's next Topmodel" 2022 - mit Martina und Lou-Anne stehen erstmals Mutter und Tochter im GNTM-Finale. Wir zeigen die wichtigsten Informationen zum Finale der Rekordstaffel. Die Gewinnerin kommt auf das Cover der "Harper's Bazaar". Und: Wir zeigen einen Teaser zum Finale von GNTM 2022.

Anzeige

Soulin macht keine halben Sachen

Ihr Hang zu Perfektionismus kommt auch nicht von ungefähr. Ihre Mutter hat sie dazu erzogen, immer ihr Bestes zu geben. "Mama hat immer so einen Spruch: 'Wenn du etwas machst, dann mach keine halben Sachen'." Diesen Perfektionismus haben auch die anderen GNTM-Kandidatinnen erkannt. "Ich glaube, Soulins Strategie ist es so ein bisschen, jedes Shooting nochmal mehr zu toppen", meint Alex.

Soulin schafft es auch, Kunden von sich zu überzeugen. Sie angelt sich den ersten Job der Staffel bei Levi's und auch beim Casting-Marathon in Folge 12 bekommt sie den Job bei Flaconi. Auf der Fashion Week in Folge 13 konnte sie sich den Job bei lala Berlin sichern und in Folge 15 überzeugt sie sogar Wolfgang Joop von sich. Bei einem Dreh mit red. in Hamburg wird sie direkt von Fans erkannt, die sie schon unter den Finalistinnen sehen. 

Ob es Soulin auch ins GNTM-Finale schafft, erfährst du am Donnerstag, den 20. Mai 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: 

GNTM 2021 Finale, Heidi Klum, Tokio Hotel
News

By Heidi Klum

Tokio Hotel und mehr - das sind die Highlights im Finale

Alex, Dascha, Soulin und Romina kämpften um den Titel "Germany's Next Topmodel" 2021. Alex setzt sich schließlich durch und gewinnt GNTM. Alle Highlights zur Finalshow!

  • 27.05.2022
  • 11:16 Uhr
Mehr News
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 10, Nuri, Stella
News

Bei Nuri brechen alle Dämme: Diese Entscheidung trifft sie hart

  • 19.04.2024
  • 15:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group