Stinkendes Souvenir aus dem Thailand-Urlaub: Nachdem zahlreiche Besucher im Khao Yai Nationalpark bei Bangkok Unmengen von Müll einfach zurückgelassen haben, hat ihnen Umweltminister Varawut Silpa-archa per Post einen Denkzettel verpasst.
Schockmoment im Weißen Haus: Vor laufender Kamera wird Donald Trump bei einer Pressekonferenz unterbrochen und in Sicherheit gebracht. Der Grund: Vor dem Weißen Haus waren Schüsse gefallen.
Zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg liegen mehr als 20 Jahre. Donald Trump scheint dennoch durcheinandergekommen zu sein.
Roosevelt, Jefferson, Washington, Lincoln, Trump: Geht es nach dem US-Präsidenten, gibt es auch für ihn Platz am Mount Rushmore. Das schreibt die "New York Times".
Am 08. März ist Weltfrauentag – ein Grund mehr, einen Blick auf Frauen und ihre Bedürfnisse zu werfen. Denn: Denken sie beim Thema Sex auch oft genug an sich selbst?
Spinnen, Schlangen und Dunkelheit. Das sind Dinge, vor denen vor allem Frauen Angst haben - heißt es zumindest. Doch stimmt das wirklich? Sind Frauen schreckhafter als Männer? Wir machen den Check!
Frauen lästern ja angeblich mehr als Männer. Doch stimmt das wirklich? Wir haben den ultimativen Test gemacht und waren vom Ergebnis schockiert!
Habt ihr auch manchmal gar keinen Bock auf eure Kollegen bei der Arbeit und wollt einfach mal für ein paar Stunden nicht angesprochen werden? Ja? Dann ist das hier genau das richtige für euch!
In New York gilt ab heute ein neues Gesetz: niemand darf aufgrund seiner Frisur diskriminiert werden. Doch das ist nicht das einzige skurrile Gesetz! Man kann sich zum Beispiel strafbar machen, wenn man ein Selfie macht oder flirtet.
WhatsApp ist schon lange nicht mehr "einfach nur ein Messenger". Immer wieder verpasst das Tochterunternehmen von Facebook der App neue Features. Jetzt soll ein weiteres schon fast in den Startlöchern stehen.
Vor etwa einem Jahr wurde ein damals 24-jähriger Mann aus Hamburg wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Jetzt hat der Bundesgerichtshof die Revision des Täters zurückgewiesen.
Bei Müll meinen ja viele, dass ein bisschen nicht viel ausmacht und wissen gar nicht, welchen Müllberg sie jede Woche produzieren. Wir haben eine WG begleitet und geschaut, wie viel Kilo Müll am Ende der Woche raus kommt.
Jetzt wird es richtig spannend in England. Eigentlich sollte morgen das Parlament über den ausgehandelten Brexit abstimmen. Viele glauben, dass er durchfallen wird. Doch was bedeutet das für England? Viele Engländer werden immer unsicherer.
Für seine Erkenntnisse erlangte Isaac Newton weltweite Berühmtheit. Zeitlebens verbrachte Newton neben der Wissenschaft auch viel Zeit mit dem Studium biblischer Texte. Daraus wolle er den Weltuntergang vorhergesehen haben.
Forscher vom "Ocean Exploration Trust" haben durch Zufall eine unheimliche Kreatur entdeckt. Sie waren gerade mit dem Forschungsschiff Nautilus in der Nähe von Hawaii unterwegs -dabei gelang ihnen außergewöhnliche Videoaufnahmen.
Zwei kleine Roboter-Kundschafter der Raumsonde “Hayabusa2” sind auf dem Asteroiden Ryugu gelandet. Die nun veröffentlichten Bilder sind die ersten von der Oberfläche eines Asteroiden in der Geschichte der Menschheit.
Langsam wird es kälter. Aber nicht nur der Mensch fühlt sich ab jetzt drinnen wohler als draußen - auch jede Menge Spinnen zieht es vermehrt in die Wohnungen. Und dieses Jahr sind es besonders viele.
Ein Schwede kaufte sich in einem Supermarkt ein Haarfärbemittel und probierte es zuhause gleich aus. Die Kopfhaut des Mannes schwoll dermaßen an, dass er kaum mehr wiederzuerkennen war.
Die SOKO "Peggy" steht offenbar kurz vor einem Durchbruch. Vor 17 Jahren verschwand die neunjährige Peggy aus Lichtenberg. Der einzige Tatverdächtige: Manuel S. Jetzt gibt die Polizei weitere Details bekannt.
Dass das Eis in der Arktis schmilzt, ist nun wirklich kein Geheimnis. Doch die gewaltige Schmelze birgt nicht nur ein Risiko für die Arktis - der ganzen Welt könnte die Entwicklung zum Verhängnis werden.
Forscher suchten jahrelang nach Erklärungen für seltsame Muster auf dem Mond. Wirbeln und Schleifen, die sich hell von den umgebenden, wesentlich dunkleren Regionen abhoben. Nun hat man offensichtlich das Mond-Mysterium gelöst.
Der 87-jährige Russe Ivan Krasko lässt sich von seiner 60 Jahre jüngeren Ehefrau scheiden - weil sie keinen Sex mit ihm will.
Deutschlands Männer werden immer dicker und fettleibiger. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Die ehemalige Cheerleaderin Bailey Davis packt über Diät-Terror, unzumutbare Arbeitsbedingungen und Hungerlöhne beim Cheerleading in den USA aus.
Jaroslav Bobrowski wurde in einem asiatischen Restaurant in Niederbayern Hausverbot erteilt - weil er zu viel aß. Die ganze Geschichte gibt's im Video.
10.000 Schritte pro Tag sollen zu einem gesunden Leben führen. Wir verraten euch im Video, weshalb mehr Mythos als Wissenschaft dahintersteckt.
Dein Kühlschrank stinkt, obwohl du ihn regelmäßig sauber machst? Es gibt einige Hausmittel, mit denen du den unangenehmen Gerüchen entgegenwirken kannst.
Neuseeland macht ernst und will bis 2025 sämtliche Zigaretten verbieten. Was dahintersteckt, erfahrt ihr im Video.
Für den Urin nutzte man anfänglich eine Art Kondom. Für das große Geschäft verwendete man einen Beutel, der direkt ans Hinterteil geklebt wurde.
Es sind gute Nachrichten, die gleichzeitig nachdenklich machen: Allein in diesem Jahr könnten bundesweit ganze 165.000 Krebserkrankungen vermieden werden.
Das Bundesamt für Strahlenschutz veröffentlichte auf seiner Webseite eine Liste aller in Deutschland verfügbaren Smartphone-Modelle mit der jeweiligen Strahlungsintensität. Unter den Top 15 mit der höchsten Strahlung befinden sich 12 Modelle von chinesisch
Vegetarier aufgepasst! Für diese 5 Veggie-Lebensmittel mussten Tiere sterben - auch wenn ihr das vielleicht nie vermuten würdet.
Schuhe auf der Autobahn sind ein bekanntes Phänomen. Einsam und verlassen liegen sie auf dem Seitenstreifen und unweigerlich drängen sich Gedanken an schreckliche Unfälle auf.
Forscher der Yale Universität haben nördlich von Alaska riesige Mengen an warmem Wasser entdeckt, welche möglicherweise einen Großteil der arktischen Eisplatten schmelzen könnte.
Vorsicht, fliegende Tomaten: "La Tomatina" ist ein Fest, das jedes Jahr am letzten Augustwoche in Buñol in der spanischen Region Valencia stattfindet.
Ab dem 1. September steigt die Kfz-Steuer für neu zugelassene Wagen bei vielen Modellen erheblich. Grund dafür ist der neue Abgastest „WLTP“.
Ist das MH370? Das Flugzeug, das seit März 2014 verschollen ist? Ein Verschwörungstheoretiker streut nun das Gerücht, er könnte die Maschine gefunden haben - mit Google Maps...
Nicht nur Allergiker verfallen bei Wespen gerne mal in Panik, schlagen um sich oder flüchten. Aber wie verhalte ich mich richtig in einer solchen Situation?
An diesem Wochenende fiel eine Britin von Bord eines Kreuzfahrtschiffes und konnte nach 10 Stunden im Wasser gerettet werden. In diesem Fall ging die Sache glücklich aus. Doch manche Passagiere bleiben verschwunden.
Wespen im Auto: Das ist für viele eine Horrorvorstellung - und kann im Auto gefährlich werden. Doch wer bezahlt eigentlich die Schäden nach einem Unfall, wenn man von einer Wespe abgelenkt wurde?