Anzeige
Festivals 2024

Lollapalooza 2024: Das musst du zum gehypten Musik-Festival wissen

  • Aktualisiert: 07.02.2024
  • 16:35 Uhr
  • Elisa Ascher
Article Image Media
© Britta Pedersen

Du hast Lust auf einen coolen Mix aus Fashion und Musik? Dann ab zum Lollapalooza! Wir verraten dir alle Infos zum Festival, inklusive Line-Up, Tickets und Camping ► Jetzt weiterlesen!

Anzeige

Lollapalooza Festival 2024- Datum, Ort, alle Infos

  • Datum: 07. September – 08. September 2024
  • Ort: Berlin
  • Preis: variiert

Das Lollapalooza ist ursprünglich ein amerikanisches Festival, dass seit 1991 in Chicago stattfindet. Seit 2011 gibt es ebenfalls Ableger in Chile, Brasilien oder auch Argentinien und seit einigen Jahren sogar in Europa. Dazu zählt zum einen Stockholm und zum anderen natürlich Berlin, die erste europäische Stadt, in der das Lollapalooza veranstaltet wurde. 

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Guter Wechselkurs: In diesen Länder kannst du 2024 günstig urlauben

Eine weitere Besonderheit des Festivals ist, dass es Musik mit Comedy, Mode und Kunst eint und sich nicht zuletzt deshalb großer Beliebtheit erfreut. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lollapalooza 2024: Line-Up und Headliner

Auf dem Lollapalooza Berlin treten viele kleine und große Acts auf, die nicht nur aus Deutschland kommen, sondern unter anderen aus den USA oder Frankreich. Das finale Line-Up wurde noch nicht bekannt gegeben. 

Anzeige

Tickets für das Lollapalooza 2024

Tickets für das Lollapalooza Berlin 2024 sollten ausschließlich über den offiziellen Ticketshop gekauft werden, um dich vor einem möglichen Betrug zu schützen. Diese findest du auf der Lollapalooza-Website oder du gehst direkt Ticketmaster. Diese Optionen stehen dir zur Verfügung:

Lollapalooza Teen Tickets

Teen-Tickets gelten nur für Kinder und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren.

  • Preis: 129 Euro
Anzeige

Lollapalooza Day Tickets

  • 2-Tages-Tickets: 189 Euro 

Lollapalooza 5-Friends-Tickets

Du möchtest ein bisschen mehr Luxus auf dem Lollapalooza erleben? Das zahlst du für das 5-Friends-Tickets pro Person:

  • Preis: 185 Euro
Eine bunte Reise voller Musik, Spaß und vielen Künstler:innen, die ihr Können zeigen – ob nun auf oder auch fernab der großen Bühne. Das Lollapalooza Festival in Berlin ist ein kreativer Spiel- und Schauplatz für alle!
Eine bunte Reise voller Musik, Spaß und vielen Künstler:innen, die ihr Können zeigen – ob nun auf oder auch fernab der großen Bühne. Das Lollapalooza Festival in Berlin ist ein kreativer Spiel- und Schauplatz für alle!© Jens Kalaene
Anzeige

Spielplan für das Lollapalooza Festival 2024: Wer spielt wann?

Du willst wissen, wann deine Lieblingsband beim Lollapalooza startet? Einen genauen Timetable gibt es noch nicht. Sobald nähere Informationen bekannt sind, werden wir dich auf dem Laufenden halten.

Wer spielt wann? Fest steht: Wer den genauen Timetable kennt, hat gute Karte um seine Lieblingsacts hautnah in der ersten Reihe direkt vor der Stage zu sehen.
Wer spielt wann? Fest steht: Wer den genauen Timetable kennt, hat gute Karte um seine Lieblingsacts hautnah in der ersten Reihe direkt vor der Stage zu sehen.© Geisler Fotopress

So funktioniert das Camping beim Lollapalooza Festival

Das Lollapalooza Festival ist sehr zentrumsnahe und bietet keine Möglichkeit für Camping an. Stattdessen bist du gut damit beraten dir rechtzeitig eine Unterkunft zu buchen. Das könnte etwas für dich sein:

  • Hostel
  • Airbnb
  • Hotel

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lollapalooza Anreise: So kommst du zum Festival

So kommst du unkompliziert und auf schnellstem Wege zum Festival:

Lollapalooza Adresse

Olympischer Platz 3, 14053 Berlin

Anreise mit dem Auto

Von der Anreise mit dem Auto ist abzuraten, da es keine offiziellen Parkplätze geben wird. Steige also, wenn möglich, auf die öffentlichen Verkehrsmittel um.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist unkompliziert und geht – in der Regel – schnell. Und das Beste daran ist, dass du flexibel bist und dir die hoffnungslose Suche nach einem Parkplatz ersparst. Mit diesen Linien erreichst du das Olympia-Stadion: 

  1. U2 bis U-Bahnhof Olympia-Stadion
  2. S3 und S9 bis S-Bahnhof Olympiastadion
  3. Buslinien M49 und 218 bis Bushaltestelle Flatowallee
Das Lollapalooza Festival findet vom 9. September bis zum 10. September 2024 auf dem Olympischen Platz in Berlin statt – wie ihr dort am besten hinkommt, erfahrt ihr im Artikel.
Das Lollapalooza Festival findet vom 9. September bis zum 10. September 2024 auf dem Olympischen Platz in Berlin statt – wie ihr dort am besten hinkommt, erfahrt ihr im Artikel.© Christoph Soeder

Der perfekte Festival-Look für das Lollapalooza Festival

Was beim Coachella gut aussieht, geht beim Lollapalooza erst recht! Und da sind uns fünf Looks in diesem Jahr besonders aufgefallen, die von den fashion-affinen Besucher:innen getragen wurden. Welche das sind? Hier kommt die Antwort: 

  • Häkel-Look
  • Euphoria Make-Up
  • 2000er Outfits und Accessoires 
  • Netz-Looks
  • Western-Fashion

Noch mehr Festival-Themen:

Habt ihr euch schon Gedanken über euren Festival-Look gemacht? Unsere Redaktion empfiehlt: Glitter, Glitter, Bling, Bling – denn mehr, ist mehr!
Habt ihr euch schon Gedanken über euren Festival-Look gemacht? Unsere Redaktion empfiehlt: Glitter, Glitter, Bling, Bling – denn mehr, ist mehr!© Britta Pedersen
Mehr News
imago images 167770608
News

So verhalten sich Männer, wenn sie verliebt sind!

  • 24.04.2024
  • 19:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group