Rätselraten um die Identität des Piraten
"The Masked Singer" 2024: Verbirgt sich dieser deutsche Pop-Sänger unter der Piraten-Maske?
- Aktualisiert: 07.12.2024
- 22:33 Uhr
- Jan Islinger
Von der "Disco" bis nach "Pompeii": Der Pirat verbreitet auf der Bühne gekonnt gute Laune! Die User:innen in der Joyn-App und Rea Garvey haben jedenfalls einen klaren Verdacht: den deutschen Pop-Sänger Joris.
Das Wichtigste in Kürze
"The Masked Singer" ist in Staffel 11 gestartet. Alle Infos rund um die verrückteste Show der Welt findest du hier. Sendetermine und Sendezeiten kannst du ebenfalls nachlesen.
Der Pirat ist eine von zehn Masken der Herbststaffel.
Das ist der Pirat
Klar Schiff auf der Bühne. Der Pirat hat sich intensiv vorbereitet und will die "The Masked Singer"-Crew für sich gewinnen. Sein Ziel: Den goldenen Schatz, den "The Masked Singer"-Pokal, zu heben!
Die Tipps der Zuschauer:innen
- Joris - 38 %
- Wincent Weiss - 26 %
- Matthias Schweighöfer - 9 %
Stand: 2. Dezember 2024, 12 Uhr
Das denkt das Rateteam
Folge 4: Mit der vierten Performance des Abends liefert der Pirat seinen Fans etwas, woran sie glauben können: Mit "I' m a believer" von Smash Mouth liefert er eine mitreißende Performance der Surfer-Rock-Hymne ab. Aber was meint das Rate-Team? Wer ist der Sunnyboy hinter dem Piraten?
Nach der mitreißenden Performance des Piraten sind bei Rea alle Verwirrungen aus dem Weg geräumt. Er ist überzeugt, dass es sich bei dem Piraten um seinen guten Freund und Musiker Joris handeln muss.
Chris hingegen wirkt noch verschollen im Bermuda-Dreieck der Vermutungen rund um den Piraten. Sein Rate-Kollege Khalid Bounouar hat jedoch eine Vermutung. Er meint, Schauspieler Emilio Sakraya herausgehört zuhaben. Doch der Kassettenrekorder, denn der Pirat auf der Bühen dabei hatte, könnte auch auf einen älteren erfahren Musiker hindeuten, mutmaßt Khalid. Doch wer steckt hinter dem Eroberer der "The Masked Singer"-Weltmeere?
Folge 3: Der Pirat hat sich mit "Pompeii" von Bastille einen anspruchsvollen Song für seine dritte Performance ausgesucht. Kein Problem für den Seefahrer: Er meistert seinen Auftritt mit Bravour. Die Rate-Teams rätseln natürlich sofort drauflos:
The BossHoss setzen auf Schauspieler Matthias Schweighöfer. Aber auch der Name Mark Forster fällt.
Und was sagt die Rate-Konkurrenz? Palina Rojinski denkt aufgrund der im Clip gezeigten Hinweise an die Sänger Max Giesinger oder Andreas Bourani. Aber auch den Sänger der Band Sportfreunde Stiller, Peter Brugger, kann sie sich vorstellen. Rate-Partner Rea Garvey steht hingegen noch auf dem Schlauch und hat noch keine zündende Idee.
Folge 2: Der Pirat macht in Folge 2 den Anfang. Mit "High Hopes" von Panic at the Disco will er Publikum und Rate-Teams einheizen. Und das gelingt ihm: Bei dem Feel-Good-Song hält es niemanden auf den Sitzen. Nach dem gelungenen Auftakt stellt sich aber noch die Frage: Wer steckt unter der Seeräuber-Maske?
Heiko und Roman Lochmann vermuten aufgrund der Weltkarte im Indizien-Clip jemanden, der bereits viel von der Welt gesehen hat. Sie glauben außerdem, eine junge Stimme gehört zu haben. Sie werfen die Namen Emilio Sakraya und Edin Hasanović in den Ring.
Ihre Rate-Konkurrenz Palina Rojinski und Rea Garvey sind indes überzeugt: Es muss sich um einen Profi-Sänger handeln. Palina hat gleich mehrere Namen auf ihrer Liste, unter anderem kommt sie durch das Indiz der Meeresströmungen auf der Landkarte auf Thomas D. von den Fantastischen Vier. Aber auch Schauspiel-Kollege Florian David Fitz könnte ihrer Meinung nach der Pirat sein.