Die Star Wars Saga

Im Sommer 1973 entwarf George Lucas die „Star Wars“-Saga. Das erdachte Heldenepos handelt klassisch von dem andauernden Kampf zwischen Gut und Böse. In einer „weit, weit entfernten Galaxie“ kämpfen die Jedi-Ritter gegen die Sith, aber der Kampf scheint für die Jedis schon verloren. Denn Darth Vader als ehemaliger Jedi-Ritter hat die Kontrolle über die Sith und herrscht über die Galaxis.

Star Wars 7

"Möge die Macht mit dir sein" - diesen Spruch wird sich hoffentlich auch "Star Wars"-Regisseur J.J. Abrams zu Herzen nehmen. Denn er wird der Mann sein, der die kommende Trilogie und zunächst einmal das Projekt "Star Wars 7" realisieren wird. Der geplante siebte Teil wird jedoch erst im Jahr 2015 in die Kinos kommen, wie der Disney-Konzern unlängst bekannt gab.

Zum Special