Stars

"Transformers 5: The Last Knight"

"Transformers 5: The Last Knight": Krieg zwischen Mensch und Maschine

Mit "Transformers 5: The Last Knight" lässt es Regisseur Michael Bay ab dem 22. Juni 2017 wieder ordentlich auf der Leinwand krachen. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine geht dann in die fünfte Runde. 

"Transformers 5": The Last Knight

"Transformers 5: The Last Knight" – darum geht’s

Bereits in "Transformers 4: Ära des Untergangs" hat sich Optimus Prime auf die Suche nach seinem sagenumwobenen Schöpfer gemacht. Die Handlung im fünften Teil nimmt eine überraschende Wendung an, als Optimus Prime feststellen muss, dass sein Heimatplanet Cybertron in Trümmern liegt.

Lediglich ein mysteriöses Artefakt, das zu Zeiten von König Artus und Merlin auf der Erde verborgen wurde, kann seinen Heimatplaneten noch retten und ihn wieder mit mechanischem Leben füllen. Optimus Prime kehrt auf die Erde zurück. Doch sein einstiger Freund Cade Yaeger und dessen Mitstreiter erkennen den Anführer der Autobots nicht wieder. Es kommt zu einem erbitterten Krieg zwischen Menschen und Transformers, zwischen Fleisch und Metall. Doch wer wird sich in diesem Kampf behaupten können?

"Transformers 5: The Last Knight" - Mark Wahlberg ist wieder dabei

Bereits zum zweiten Mal schlüpft Mark Wahlberg für "Transformers 5: The Last Knight" in die Rolle von Cade Yaeger. Darüber hinaus gibt es auch ein Wiedersehen mit dem "Transformers"-Stammcast, bestehend aus Stanley Tucci, Josh Duhamel, Tyrese Gibson und John Turturro. Erstmals mit dabei ist in der weiblichen Hauptrolle Isabela Moner und niemand Geringeres als Hollywoodgröße Anthony Hopkins.

Die "Transformers"-Reihe – ein waschechter Verkaufsschlager

Mit einem Einspielergebnis von fast 4 Milliarden US-Dollar ist die "Transformers"-Reihe einer der erfolgreichsten Franchises auf der Kinoleinwand. Aus diesem Grund ist es auch kaum verwunderlich, dass die Produktionsfirma Paramount Pictures ebenfalls grünes Licht für "Transformers 5: The Last Knight" gab. Regisseur Michael Bay, der auch alle anderen Teile in Szene setzte, kehrte für den fünften Teil auf den Regiestuhl zurück.

Fazit: Auch mit "Transformers 5: The Last Knight" dürfte Regisseur Michael Bay seinem Namen wieder gerecht werden. Wie bereits Trailer verraten, können sich Fans der Autobots erneut auf ein beeindruckendes und spektakuläres Effekt-Feuerwerk einstellen. Ein wenig gedulden müssen sie sich allerdings noch. Der actiongeladene Streifen kommt am 22. Juni 2017 hierzulande in die Kinos.