- Bildquelle: dpa © dpa

Im Urlaub möchte man sich verwöhnen lassen und etwas Neues entdecken. Ein findiges Reiseportal lockt nun mit exklusiven Immobilien, die echtes Star-Potenzial haben. So wird unter anderem eine Wohnung in Berlin angeboten, in der schon Kanzlerin Angela Merkel (60) residierte. Auf 55 Quadratmetern, die auf zwei Zimmer aufgeteilt werden, können Fans der Kanzlerin Urlauben. Die jetzige Besitzerin meint in ihrem Exposé auf "AIRBNB": "Und ein kleines Geheimnis meiner Wohnung verrate ich euch auch noch: Unsere Bundeskanzlerin hat mal in eben diesen vier Wänden gewohnt!" Aber auch Robert Pattinson (28) und Christian Tews (33) haben schon so manches Traumziel besucht, das nun gemietet werden kann.

Während Angela Merkel mit 55 Quadratmetern auskommen musste, durfte Christian Tews in der südafrikanischen Villa bei "Der Bachelor" ganze fünf Schlafzimmer und ein großzügiges Anwesen genießen. Die monatliche Miete beträgt satte 22.086 Euro, eine Nacht 754 Euro. Dafür ist absoluter Luxus garantiert. Wer noch einen draufsetzen möchte, der kann auf den Spuren von Robert Pattinson und Kristen Stewart (24) wandeln. "Bella" und "Edward" verbrachten ihre "Twilight"-Flitterwochen auf Saco do Mamangua in Brasilien. Hier dürfen Fans für 2.052 Euro die Nacht residieren.

Neben den Traum-Locations von Angela Merkel , Christian Tews und Robert Pattinson stehen aber auch noch andere Luxus-Ferien zur Auswahl. Ashton Kutcher (36) zieht es zum Beispiel des Öfteren nach Griechenland, wo er im Jet-Set-Viertel Kypselidas absteigt. Mit 200 Euro pro Nacht gehört das Apartment sogar noch zu den Schnäppchen. Während der Dreharbeiten zu "Rainbow Bridge" auf Hawaii wohnte Jimi Hendrix (†27) in einer gemütlichen Hütte in Makawao. Hier gibt es eine Übernachtung schon ab 103 Euro.