- Bildquelle: dpa © dpa

Am 5. September startet wieder "Die Perfekte Minute – Das Promispecial" in SAT.1. An die kniffeligen Spiele wagen sich in dieser Show Annemarie Carpendale (36), die mit ihrem Mann Wayne Carpendale (37) ein Team bildet, Luke Mockridge (25), zusammen mit "Zack" und Ruth Moschner (38) mit dem "Promi Big Brother 2014"-Moderator Jochen Schropp (35). Bis zu 200.000 Euro können die Paare im Laufe des Spiels gewinnen, doch wie werden die prominenten Teams die Spiele meistern?

Annemarie Carpendale geht ziemlich optimistisch in "Die Perfekte Minute": "Grenzen gibt es bei mir nicht. Das weiß Wayne spätestens seit meinem Hochzeitsbudget." Doch während die schöne "taff"-Moderatorin zuversichtlich an die Spiele herangeht, stellt sich die Frage, wie sich Wayne Carpendale dort schlagen wird? Erste Showbilder zeigen den Schauspieler mit einem kuriosen Brillengestell kniend vor einigen Dosen. Ob er dieser Aufgabe gewachsen ist?

Auch die Konkurrenten von Annemarie Carpendale und Wayne Carpendale wollen in "Die Perfekte Minute" alles geben und das Preisgeld von 200.000 Euro für sich gewinnen. "Du warst ein stolzer Cowboy, der Leute geohrfeigt hat", lobt Luke Mockridge seinen Teamkollegen beim Spiel "Einlochen". Ruth Moschner und Jochen Schropp kommen sich bei der Disziplin "InTeam-Tennis" gefährlich nahe – beinahe zu nahe. "Meine Knutschpartner waren bisher alle rasiert", stellt die 38-Jährige im Laufe des Spiels fest.

In "Die Perfekte Minute", die erstmals von Thore Schölermann (29) moderiert wird, warten in den zehn Spielen gängige Haushaltsmittel auf Annemarie Carpendale , Wayne Carpendale und Co. Ob Strohhalme, Dosen oder Tischtennisbälle: mit diesen Utensilien kann zu Hause bereits fleißig geübt werden. Bis zu zehn Spiele warten auf die Promis – für jede Aufgabe haben sie nur eine Minute Zeit. Mit drei Leben im Gepäck können sie bis zu 200.000 Euro abräumen, doch die Zeit ist furchtbar knapp, wie "Zack" schnell bemerkt: "Eine Minute ist verdammt kurz." Wer erfahren will, wie sich die Paare bei "Die Perfekte Minute" schlagen werden, sollte nicht verpassen, am 5. September um 20.15 Uhr SAT.1 einzuschalten.

>>> Alle Infos zu "Die perfekte Minute" findet ihr hier <<<