- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Chris Evans (32) und Scarlett Johansson (29) sind nicht nur Leinwand-Partner in "Captain America 2: The Return of the First Avenger", sondern auch im wahren Leben echte Freunde. Auf der Pressekonferenz zur Londoner Premiere der Comic-Verfilmung wurden die beiden Schauspieler sogar dabei beobachtet, wie sie sich gegenseitig Notizzettel zusteckten. "Inzwischen ist sie wie eine Schwester für mich", verriet Chris im Interview mit ProSieben-Moderator Steven Gätjen (41).

"Wir kennen uns bereits seit zehn Jahren", erklärt Chris Evans weiter. Bei den Dreharbeiten zu einem solch großen Film wie "Captain America 2" sei es daher schön, eine gute Freundin wie Scarlett Johansson an seiner Seite zu haben, betont der Schauspieler. Besonders beeindruckend sei zudem die Zusammenarbeit mit Schauspiellegende Robert Redford (77) gewesen. "Er ist so ein Profi und einfach ein guter Mann", schwärmt Chris über seinen Kollegen.

Besonders wichtig war es Chris Evans bei "Captain America 2", die immer besser werdenden Fähigkeiten des Titelhelden richtig darzustellen. "Wir wollten, dass er härter zuschlägt, schneller rennt und bessere Reflexe hat", erklärt der 32-Jährige.