- Bildquelle: dpa © dpa

Erst füllten Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (32) in ihrer Show Kinostar Matthias Schweighöfer (32) ab, ein paar Tage später erhalten sie für "Circus HalliGalli" den "Deutschen Comedypreis 2013". Das kreativ-chaotische Format des Moderatoren-Duos kommt also nicht nur bei den Zuschauern an, die Crew inklusive Olli Schulz (38) und Palina Rojinski (28) macht jetzt ganz offiziell ausgezeichnetes Fernsehen.

Den "Deutschen Comedypreis 2013" erhielt "Circus HalliGalli" auch noch in der beliebten Kategorie "Beste Comedyshow". Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt haben gerade in der letzten Folge bewiesen, dass sie nicht nur ihre Zuschauer, sondern auch die Studio-Gäste bestens unterhalten können. Gemeinsam mit Matthias Schweighöfer gönnten sich die Jungs vor laufender Kamera ein paar Wodka-Shots. Das Saufgelage wurde bei Twitter zum Renner. "Ich hab ´nen riesen Schädel", kommentierte Matthias Schweighöfer seinen Besuch einen Tag später.

Zur Feier des "Deutschen Comedypreises 2013" ließen es Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit ihrer "Circus HalliGalli"-Crew bestimmt wieder ordentlich krachen, Matthias Schweighöfer war dieses Mal aber vermutlich nicht dabei. Weitere Preise gingen an Bastian Pastewka (41) als "Bester Schauspieler" sowie für die "Beste Serie". Anke Engelkes (47) "Ladykracher" wurde als "Beste Sketchcomedy" ausgezeichnet.