- Bildquelle: Facebook/CircusHalliGalli © Facebook/CircusHalliGalli

In typischer "Scrubs"-Manier lief Zach Braff (39) alias "J.D." zum Soundtrack seiner eigenen Gedanken ins "Circus HalliGalli"-Studio ein. "Ok, ein kleiner Typ, ein großer Typ mit langem Hals und Brille", dachte er sich zur Begrüßung von Joko und Klaas. "Und warum denke ich eigentlich auf Deutsch?"

In Deutschland fühle er sich immer besonders herzlich aufgenommen, erklärte Zach Braff – auch wenn sich seine Deutschkenntnisse auf "Currywurst" und "Auf Wiedersehen" beschränken. "Ich fühle mich hier sehr geschätzt. Meine Show und auch mein Film 'Garden State' kamen hier gut an. Und jetzt mache ich Promo für meinen neuen Film und werde überall herzlich begrüßt", schwärmte er im Gespräch mit Joko und Klaas alias Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31).

Seinen neuen Streifen "Wish I Was Here" stellte Zach Braff mithilfe der Plattform "Kickstarter" auf die Beine, über die Fans den Film selbst finanzieren konnten. "Jeder hat dafür eine Belohnung bekommen. Viele wissen das nicht, aber jeder Film ist ein Kompromiss. Es gibt immer Streit zwischen Regisseur und Produzent. Es ist der alte Kampf zwischen Kunst und Kommerz", erklärte er Joko und Klaas. Die Idee war also, dass die Fans etwas kaufen und den neuen Film zusammen mit Zach Braff finanzieren, sodass keinerlei Produzenten nötig sind, um die Idee auf die Leinwand zu bringen. "So kann der Regisseur arbeiten, wie er will."

In "Wish I Was Here" trifft Zach Braff auch auf seinen "Scrubs"-Kollegen Donald Faison (40) alias "Dr. Turk". Bei den Dreharbeiten zu der Krankenhausserie sind die beiden beste Freunde geworden. Vieles, was die beiden gemeinsam erlebt haben, wurde sogar als Anekdote in der Show untergebracht, verriet er im "Circus HalliGalli" -Interview. Dass ihn Fans noch heute mit seiner Rolle in "Scrubs" in Verbindung bringen, nerve den Schauspieler überhaupt nicht. Im Gegenteil: Es freue ihn sogar, wenn Fans auf Facebook und Co. ihre Lieblingsszenen aus der Serie mit ihm teilen.

>>> Zach Braff zu Gast bei "Circus HalliGalli" - hier das Video ansehen <<<