- Bildquelle: dpa © dpa

Wenn sich da "Big Brother"-Triumphator David Odonkor (31) nicht etwas viel vorgenommen hat. Neben Stefan Raab (48) sind es gleich drei weitere Fahrer, die sich am 10. Oktober um den Gesamtsieg bei der "TV total Stock Car Crash Challenge" bewerben. Dabei ist der scheidende TV-Moderator mit seinen vier Gold- zwei Silber- und drei Bronze-Medaillen noch nicht mal in der besten Position. Axel Stein (33) als Crash-Meister bringt es bislang auf fünf Gold- zwei Silber- eine Bronze- und eine Rodeo-Medaille, Joey Kelly (42) auf fünf Gold-, eine Silber, eine Silber-, eine Bronze und zwei Rodeo-Medaillen sowie Christian Clerici (49) auf vier Gold-, drei Silber-, eine Bronze- und eine Rodeo-Medaillie.

Zum besten Stock-Car-Fahrer aller Zeiten kann David Odonkor also am Samstag nicht mehr werden. Dafür ist er Teil des wohl hochwertigsten Felds, das die "TV total Stock Car Crash Challenge" je zu bieten hatte. Neben den Stars der "TV total Stock Car Crash Challenge"-Szene werden Namen am Start sein, die nicht ganz unbekannt sind. Um den "Goldenen Auspuff 2015" bewerben sich ebenfalls Bestseller-Autorin Charlotte Roche (37), Sängerin Lucy Diakovska (39), die Moderatoren Elton (44) und Thore Schölermann (31), Entertainer Luke Mockridge (26), Starkoch Steffen Henssler (43) sowie die YouTube-Stars Dner (21) und Joyce Ilg (31).

Gestartet wird bei der "TV total Stock Car Crash Challenge" in insgesamt drei Hubraum-Klassen. Der jüngste Wettbewerb ist der Caravan Crash Cup: Die vier besten Teams der vorangegangenen Rennen stellen je einen Fahrer und treten mit Wohnwagen-Anhängern gegeneinander an. Die Großveranstaltung findet statt vor 50.000 Stock-Car-Fans auf Schalke, die Show-Acts der "Blue Man Group feat. Stefanie Heinzmann" und “Fettes Brot” laden den Unterhaltungs-Turbo auf. Stefan Raab, David Odonkor und Co. werden am 10. Oktober live in Erscheinung treten ab 20:15 Uhr auf ProSieben. Bitte anschnallen.