- Bildquelle: dpa © dpa

"In New York erwischt. Abends ausgehen mit Leonardo DiCaprio", schrieb Lorena Kovac (25) auf Twitter zu einem Selfie, auf dem sie gemeinsam mit dem "Departed"-Protagonisten an einem Restauranttisch zu sehen ist. Während sich beim Model ein schemenhaftes Lächeln über das Gesicht zieht, wirkt die Miene von Leonardo DiCaprio (40) geradezu versteinert. Hatte er wohl keine Lust, sich mit einer heißen Lady in der Öffentlichkeit zu zeigen, um keine neue Spekulationen aufkeimen zu lassen? Zur Erinnerung: Gerüchte um sein Liebesleben musste Leo in den vergangenen Wochen wohl schon zu Genüge lesen. Immer wieder wurde ihm eine Romanze mit Rihanna (27) nachgesagt, offiziell bestätigt wurde diese jedoch von keinen der beiden.

Wie es genau zwischen Leonardo DiCaprio und Lorena Kovac bestellt ist, wissen wahrscheinlich nur die beiden selbst. Dass die zwei aber ein nur allzu süßes Paar abgeben würden, dessen sind sich die Bekannten der 25-Jährigen bereits jetzt schon sicher. "Oooh, seht euch nur an. Schön", twittert unter anderem Freundin Jelka Bosnjak auf Twitter. Angesichts des Beuteschemas des "Departed"-Helden liegt eine ernsthafte Beziehung mit Lorena Kovac durchaus im Bereich des Möglichen. Ob Erin Heatherton (26), Gisele Bündchen (34), Bar Refaeli (29) oder zuletzt Toni Garrn (22): Es ist vor allem der Typ Model, der das Herz von Leonardo DiCaprio höher schlagen lässt.

Vielleicht ist ihm das auch bewusst geworden, nachdem er mit Rihanna erstmals wieder mit einer Dame aus einer anderen Branche auf Tuchfühlung ging. In seinem derzeitiges Single-Dasein will Leonardo DiCarpio zumindest nicht länger verharren. Erst kürzlich bestätigte ein Informant gegenüber dem US-Magazin "Star", dass der "Departed"-Darsteller sich sogar auf dem Dating-Portal "Tinder" anmeldete – ob aus Verzweiflung oder Abenteuerlust, das wird wohl Leos Geheimnis bleiben.