- Bildquelle: dpa © dpa

Beatrice Egli (26) hat sich mit ihrem "DSDS"-Siegersong "Mein Herz" im vergangenen Jahr in die Herzen der Zuschauer gesungen. Wochenlang stand das anschließende Album "Glücksgefühle" auf Platz eins in den Charts im deutschsprachigen Raum. Auch die nachfolgende Platte "Pure Lebensfreude", die sie im November 2013 auf den Markt brachte, blieb auf Erfolgskurs. Nun arbeitet die sympathische Schweizerin an einem neuen Studio-Album – und auch ein Musikvideo ist in Planung, wie sie selbst verrät.

Bereits Ende August kündigte die ehemalige "DSDS"-Gewinnerin Beatrice Egli, die sich mittlerweile von ihrem Produzenten Dieter Bohlen (60) getrennt hat, ein neues Album an. "Wir geben alles und arbeiten Tag und Nacht am neuen Album! Herzliche Grüße aus Berlin", schrieb das blonde Schlager-Sternchen auf ihrem Facebook-Account. Jetzt hat Beatrice Egli offenbar den Schritt nach New York gewagt, denn dort wird das erste Musikvideo zur neuen Single gedreht. Via Facebook freut sich die Schweizerin: "Wir drehen gerade das Video zur neuen Single 'Auf die Plätze, fertig, ins Glück!!' Denk an euch und bald könnt ihr es sehen!!! Herzliche Grüße aus New York."

Beatrice Egli scheint demnach voll mit den Vorbereitungen für ihr neustes Album beschäftigt zu sein. "So mitten in New York Schlager zu singen fühlt sich sehr, sehr gut an und gar nicht so fremd, wie ich erst gedacht habe. Spannend ist es, wenn Leute anhalten und merken: Es ist nicht ihre Sprache", erklärt die "DSDS"-Siegerin im TV-Interview. Zu der Info, dass die Schweizerin nun im Big Apple singt, postete sie zudem eine Fotocollage, die sie im Central Park und vor der Skyline von Manhattan zeigt.