- Bildquelle: dpa © dpa

Am 15. April erscheint das neue Album von "DSDS"-Beauty Vanessa Mai (23). Auf "Für Dich" finden sich 14 Songs, die nicht nur das musikalische Können der Künstlerin unter Beweis stellen, sondern vor allem ihren Fans gewidmet sind. Die katapultierten Vanessa innerhalb weniger Monate in den deutschen Schlagerhimmel. Ihr Debüt "Wachgeküsst" schaffte es umgehend in die Top 10 und in den Schlager-Charts sogar auf Platz 1. Ob der Nachfolger genauso einschlagen wird, muss sich zwar erst noch zeigen, doch die Stimmung der Fans zeigt, wie beliebt Mai bei ihren Zuhörern ist.

In einer aktuellen Umfrage von "Mafo.de" stellt sich sogar heraus, dass Vanessa Mai Schlager-Queen Helene Fischer (31) fast vom Thron gestoßen hätte. Während Fischer bei 27,9 Prozent der jungen Männer zwischen 18 und 30 Jahren besser ankommt, kann Mai bei den Damen im selben Alter mit 10,3 Prozent punkten. Ob sie nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums noch mehr Stimmen bekommt? Auf Facebook macht der "DSDS"-Star jedenfalls schon kräftig Werbung für "Für Dich". Dabei hat sie sich ein ganz besonderes Schmankerl ausgedacht: "Ab sofort könnt ihr jeden Tag in einen neuen Song reinhören ...Wir starten mit der neuen Hit-Single #Ichsterbfürdich!"

Laut "Klatsch-Tratsch" hat sich Vanessa Mai bei "Für Dich" mit einem berühmt-berüchtigten Kollegen zusammengetan: Dieter Bohlen (62). Über ihn hat sie nur Gutes zu berichten: "Ich habe Dieter vor der Kamera in vielen 'DSDS'-Sendungen erlebt und ich habe ihn weit abseits vom TV-Studio bei unseren Sessions für mein neues Album gesehen. Dort wie da ist er besessen vom Detail, ein harter Kritiker, aber auch ein visionärer Produzent und einer, der immer Erfolg sucht." Bei so einem Dream-Team kann das neue Album nur ein Hit werden.