- Bildquelle: dpa © dpa

Die US-amerikanische Erfolgsserie " Empire " hat sich schnell zum echten Hit entwickelt. Am 23. September 2015 ist Staffel 2 in den USA gestartet, und diese dürfte nicht weniger erfolgreich werden als die erste. Denn wie in Season 1 wartet die Serie auch in Staffel 2 mit einem gewaltigen Gaststar-Aufgebot auf, wie es in einem Bericht von "People" heißt. Auf der Besetzungsliste stehen demnach Schauspieler und Komiker wie Chris Rock (50), "Oscar"-Preisträgerin Marisa Tomei (50) und R&B-Superstar Kelly Rowland (34).

Rapper Pitbull (34), Sängerin  Mariah Carey (45) und "Magic Mike XXL"-Star Adam Rodriguez (40) sind in Staffel 2 ebenfalls mit von der Partie. Und auch Rockstar Lenny Kravitz (51), Sängerin Alicia Keys (41) und Schauspielerin Vivica A. Fox (51) sind gesetzt. Welche Rolle die genannten Berühmtheiten bei "Empire" spielen werden, scheint aber nicht bei allen bekannt. Doch das dürfte für die Fans wohl auch eher zweitrangig sein, solange sie einen ihrer Stars auf dem Bildschirm sehen. Bei Schauspieler Adam Rodriguez soll es hingegen konkretere Informationen geben. Berichten zufolge wird er als Cookies neuer Angebeteter gehandelt.

Die Verantwortlichen von "Empire" haben es also offenbar geschafft, in puncto prominente Gäste noch einmal eine Schippe draufzulegen. Doch das soll nicht die einzige Steigerung im Vergleich zu Staffel 1 sein. Auch was den Inhalt betrifft, dürfte es heiß hergehen: Denn dass in Staffel 2 alles noch übertriebener werde, kündigte bereits Cookie-Darstellerin Taraji P. Henson (45) bei der Verleihung der "Emmys 2015" auf dem roten Teppich an: "Es ist verrückter und die Mode ist zehnmal so krass wie vorher. Wir plustern uns richtig auf!"