- Bildquelle: ProSieben/Micah Smith © ProSieben/Micah Smith

Im Finale von "Germany's next Topmodel 2015" küren Heidi Klum (41), Wolfgang Joop (70) und Thomas Hayo (46) die Gewinnerin. Nachdem die Liveshow in Mannheim abgebrochen werden musste, wird die Siegerin der Modelshow nun in New York gefeiert. Schon vorab hat sich für Ajsa (17), Vanessa (18) und Anuthida (17) ein großer Traum erfüllt: Alle drei zieren das Cover der deuten "Cosmopolitan". "Ich bin noch immer überwältigt", gibt Ajsa im Gespräch mit ProSieben zu. "Ich freue mich so, dass wir alle da darauf sind."

Da das "Germany's next Topmodel 2015"-Finale in Mannheim abgebrochen werden musste, die Ausgabe der "Cosmopolitan" aber pünktlich erscheinen sollte, musste ein Plan B her, wie Vanessa erklärt. "Jetzt gab es halt eine ganz coole Regelung, wie wir finden. Und jetzt sind wir alle drei drauf", freut sich Vanessa. So ganz kann sie ihr Glück noch gar nicht fassen: "Oh mein Gott, wir haben ein Cover."

Die Finalistin Ajsa kann sie gar nicht mehr von ihrer "Cosmopolitan"-Ausgabe trennen. Beim Umblättern der Seite freut sie sich jedes Mal, wenn ihr entweder ihr eigenes Gesicht oder das ihrer beiden Konkurrentinnen Vanessa oder Anu entgegen strahlt. "Ich schlafe heute Nacht nicht mit meiner Stoffkatze, sondern mit meiner 'Cosmo'", teilt die "Germany's next Topmodel 2015"-Beauty mit. "Das glaubt man irgendwie gar nicht."

Vanessa fasst das Hochgefühl knackig zusammen: "Wir sind einfach stolz." Doch nicht nur die dreifache Model-Ausgabe in der "Cosmopolitan" ist in der "Germany's next Topmodel 2015"-Staffel einmalig, auch die Siegerehrung findet mit New York an einem außergewöhnlichen Ort statt. Dort gilt es, Heidi Klum und Co. im großen Finale zu überzeugen. Ob in Haute Couture-Kleidern von "Kaviar Gauche" oder Lingerie by Heidi Klum – Vanessa, Ajsa und Anuthida müssen bei allen Walks eine gute Figur machen, um an Ende als Gewinnerin die Show zu verlassen.

>>> Wer wird "Germany's next Topmodel 2015"? Hier gibt's alle Backstage-Clips zum großen Finale in N.Y.