- Bildquelle: Nicky Nelson/WENN.com © Nicky Nelson/WENN.com

Während Katherine Heigl (38) in "Grey's Anatomy" das Publikum über sechs Staffeln verzauberte und für ihre Rolle der Izzie Stevens sogar einen Emmy als beste Nebendarstellerin gewann, wollen die anderen TV-Projekte der Schauspielerin nicht so recht glücken. Nun wurde ihre neue Anwaltsserie "Doubt" vom Sender nach nur zwei Folgen eingestellt, berichtet "The Hollywood Reporter".

Grund sind die miserablen Quoten des TV-Dramas, dessen erste Staffel aus 13 Folgen besteht. Ob die restlichen elf Episoden überhaupt ausgestrahlt werden, ist noch unklar. In "Doubt" (zu deutsch: Zweifel) spielt der ehemalige "Grey's Anatomy"-Star eine Anwältin, die sich in ihren Klienten verliebt – ohne dass klar ist, ob dieser schuldig oder unschuldig ist.

Aber auch ihr voriges TV-Projekt brachte Katherine Heigl kein Glück: "State of Affairs" wurde 2015 nach der ersten Staffel mit 13 Episoden eingestellt. Besonders fies: Die Serie rund um eine CIA-Analystin, die der Präsidentin täglich den morgendlichen Lagebericht präsentiert, wurde von Katherine Heigl mitproduziert und speziell auf sie als Hauptdarstellerin zugeschnitten. Die schlechten Quoten verhinderten jedoch eine Verlängerung.

Doch wie geht es nun weiter für Katherine Heigl? Zumindest ein Filmprojekt bringt die Schauspielerin bald wieder auf die große Leinwand. Am 21. April erscheint in den USA "Unforgettable", ein Thriller mit Rosario Dawson (37) und Katherine Heigl in den Hauptrollen. Letztere kann nicht ertragen, dass die Figur von Rosario Dawson eine Beziehung mit ihrem getrennt lebenden Ehemann anfängt – der Beginn eines nervenaufreibenden Dramas um Eifersucht und Rache.

Unterdessen wurde "Grey's Anatomy", das Katherine Heigl einst zum Star machte, für die bereits 14. Staffel verlängert. Immer wieder wird auch über eine Rückkehr von Izzie Stevens spekuliert, die im Gegensatz zu anderen beliebten Figuren nicht den Serientod starb – es wäre also theoretisch möglich für Autorin Shonda Rhimes (47), die Ärztin wieder in die Serie zu schreiben.