- Bildquelle: KIKA/WENN.com © KIKA/WENN.com

Großartige News für alle Fans von Heidi Klum (42)! Die " Germany’s Next Topmodel "-Jurorin wird beim " Bambi 2015 " am 12. November 2015 in Berlin ausgezeichnet.

Heidi Klum wird mit dem "Fashion"-Bambi geehrt

Das Supermodel erhält den Bambi in der Kategorie "Fashion" und wird persönlich zur Verleihung des wichtigsten deutschen Medienpreises kommen. Und eines ist jetzt schon sicher: Heidi wird garantiert mit ihrem Gala-Outfit für Aufsehen sorgen. Es ist übrigens bereits der zweite Bambi, über den sich Heidi freuen darf. Im Jahr 2003 erhielt sie zum ersten Mal das begehrte goldene Rehkitz in der Kategorie "Mode", die mittlerweile "Fashion" heißt. 

Freude auf Facebook, lobende Worte von der Jury

Auf Facebook schreibt das Supermodel enthusiastisch: "Ich freue mich darauf nächsten Donnerstag meinen zweiten Bambi in den Händen halten zu können!  #‎bambi2015 ".

Die Bambi-Jury schwärmt: "Heidi Klum, deutsches Topmodel von internationalem Rang, ist eine Grenzgängerin zwischen Mode und Entertainment. Ihr Credo, dass Mode Spaß machen soll, lebt sie uns vor auf dem roten Teppich wie auch in ihren Fernsehshows ‚Germany’s next Topmodel‘ und ‚Project Runway‘. Heidi Klum füttert die sozialen Netzwerke unermüdlich mit neuen Fotos, sie lässt ihre Fans teilhaben an ihrem Leben und lädt sie ein, ihre Auftritte und Outfits zu kommentieren."

Und weiter: "In ihren Shows lehrt sie junge Model-Talente, wie man sich selbst und die Mode am besten in Szene setzt, und ermuntert junge Designer zum Wettstreit um die besten Entwürfe. Ihr außergewöhnlicher Erfolg wäre kaum vorstellbar, würde sie nicht über Erfahrungen in der Welt der Mode verfügen, wie sie auf keiner Akademie zu erwerben sind." 

Rita Ora gewinnt in der Kategorie "Musik International"

Während Heidi Klums Anwesenheit und Auszeichnung bei der diesjährigen Bambi-Preisverleihung eine Überraschung ist, stehen andere Preisträger schon länger fest. Rita Ora (24) ist die Gewinnerin der Kategorie "Musik International" und wird ihren Award ebenfalls persönlich auf der Bambi-Bühne vor den anwesenden Gästen im Stage Theater am Potsdamer Platz in Empfang nehmen.

Special-Performance von Rita Ora beim Bambi 2015

Die britische Sängerin wird außerdem für ein musikalisches Highlight sorgen. Die 24-Jährige plant, eine spezielle Version ihres Songs "Body on Me", der in Zusammenarbeit mit Sänger Chris Brown (26) entstanden ist, zum Besten zu geben.

Til Schweiger und Dieter Hallervorden zählen ebenfalls zu den Gewinnern

Zu den weiteren Gewinnern der legendären Preisverleihung gehören Til Schweiger (51) und Dieter Hallervorden (80). Sie werden für ihre Leistung im Rahmen des Kino-Films "Honig im Kopf" geehrt. Beide bekommen den Bambi in der Kategorie "Ehrenpreis der Jury" überreicht – Til Schweiger als verantwortlicher Regisseur sowie Produzent und Dieter Hallervorden als Hauptdarsteller.

Wolfgang Schäuble erhält "Millennium"-Bambi 2015

Den "Millennium"-Bambi 2015 erhält Politiker Wolfgang Schäuble (73) für seine politischen Verdienste um die deutsche Einigung und in der europäischen Politik. Bei dem Gala-Event werden rund 800 prominente Gäste aus Gesellschaft, Showbiz, Medien, Politik und Wirtschaft erwartet. Deutsche sowie internationale Prominente werden beim Bambi ausgezeichnet und bisher unbekannte Helden des Alltags geehrt.