- Bildquelle: dpa © dpa

Es ist die Schleim-Party des Jahres, die "Kid's Choice Awards 2015" in Los Angeles. Die einzige Awardshow, bei der Kinder ihre Lieblingsstars aus dem Unterhaltungsbiz wählen dürfen – und so eine Gelegenheit hat absolute Starpower verdient. Insofern wundert es nicht, dass laut "Nickelodeon" zu Nick Jonas (22), Iggy Azalea (24), Jennifer Hudson (33) und "5 Seconds of Summer" noch eine ganze Liste weiterer Hochkaräter hinzugekommen ist. Neben Liam Hemsworth (25) werden nun auch "Oscar"-Gewinner Jamie Foxx (47), Kollegin Emma Stone (26) und Schauspieler Kevin James (49) am Start sein.

Letzterer könnte Liam Hemsworth und Co. ein paar Tipps und Kniffe verraten, wie die Schleimduschen besonders gut zu vermeiden oder zu provozieren sind: James war bereits 2010, also fünf Jahre vor den "Kid's Choice Awards 2015", beim Mega-Event als Host in Erscheinung getreten – Schleimduschen inklusive, versteht sich. Neben den Gästen haben es auch die Performer bei der diesjährigen Preisverleihung in sich: Nick Jonas wird seine Hits "Jealous" und "Chains" zum Besten geben, Iggy Azalea und Jennifer Hudson kommen wieder mit ihrem Erfolgstrack "Trouble" in Fahrt. Darüber hinaus werden die australischen Herzschmelz-Spezialisten von "5 Seconds of Summer" ihr "What I Like About You"-Cover abfackeln.

Wem genau Liam Hemsworth und seine namhaften Kollegen die Preise in den über zwanzig Kategorien verleihen werden, steht theoretisch schon fest. Das " Kid's Choice "-Voting endete offiziell bereits am 24. März – wer die Sieger kennenlernen will, muss dennoch bis zur Verkündung am 28. warten. Auch für deutschsprachige Stars ein spannender Tag: In der Kategorie "Lieblingsstar: Deutschland, Österreich, Schweiz" gehen in diesem Jahr die Künstler Joko & Klaas, Starkicker Mario Götze (22), Sängerin Mandy Capristo (25) und Revolverheld ins Rennen.