- Bildquelle: WENN.com/Lota Accursio © WENN.com/Lota Accursio

Es gibt nicht viele Menschen, zu denen Lady Gaga (27) aufblickt, eine Person hat es der "Artpop"-Interpretin jedoch angetan: Donatella Versace (58). Die italienische Modeschöpferin und die schrille Sängerin verbindet bereits seit einigen Jahren eine Freundschaft, schon mehrfach posierte die Musikerin im ikonischen Versage-Look. Und auch für das "Edge of Glory"-Musikvideo und die "Born This Way"-Tour wurde Gaga von ihrer Freundin ausstaffiert.

In einem Interview mit dem "Fashion"-Magazin berichtet Lady Gaga über ihre enge Verbindung zu Donatella Versace: "Ich habe nie jemanden, zu dem ich aufschauen kann. Das kann sehr einsam sein. Manche akzeptieren mich als Künstlerin, andere nicht. Zu sehen, wo Donatella ist und wie weit sie gekommen ist und gehen wird, gibt mir das Gefühl, ein Vorbild zu haben."

Weiter betont Lady Gaga: "Ich habe einfach jemanden, zu dem ich aufblicken und sagen kann 'Ich kann das sein' oder zumindest versuchen, so zu sein." Die Worte ihrer jüngeren Freundin dürften der Modeikone Donatella Versace mit Sicherheit ein wenig geschmeichelt haben.