- Bildquelle: dpa, Facebook/ScreamQueensFOX © dpa, Facebook/ScreamQueensFOX

Dass "One Direction" -Liebling Harry Styles (21) das Zeug zum Hollywoodstar hat – da sind sich seine Fans längst sicher. Immer wieder wurde spekuliert, der Brite würde eine Karriere als Schauspieler anstreben. Nun wird die Planung offenbar konkreter: Harry könnte bald in der Show "Scream Queens" zu sehen sein – die Show, in der auch Ariana Grande (22) regelmäßig mitspielt. Der Macher der Comedy-Horror-Serie, Ryan Murphy (50), sprach kürzlich über prominenten Cast-Zuwachs in Staffel 2.

"Ein Sänger, großer Popstar. Ich kann es nicht verraten, sie würden mich umbringen. Männlich", so die Hinweise des "Scream Queen"-Schöpfers bei einem Fan-Event in New York. Hört sich tatsächlich ganz danach an, als könnte tatsächlich Harry Styles gemeint sein. In Staffel 1 der US-Serie spielen unter anderem Emma Roberts (24) und Lea Michele (29) die Hauptrollen, zudem sind Nick Jonas (23) und Ariana Grande in mehreren Folgen zu sehen. Harry Styles wäre also in bester Gesellschaft – auch wenn noch nicht ganz klar ist, welche Figuren die aktuell in den USA ausgestrahlten Folgen der ersten Staffel überhaupt überleben. Für Arianas Rolle sieht es zwar ziemlich düster aus, Ryan Murphy bestätigte ihre Rückkehr jedoch per Twitter.

Ob Harry Styles sich in der Bandpause überhaupt aufs Schauspielern konzentriert, bleibt abzuwarten. Im Interview mit dem "Fabulous"-Magazin erklärte der "One Direction"-Star auf eine mögliche Karriere als Schauspieler angesprochen: "Ich bin mir da nicht so sicher. Ich mag es, beschäftigt zu bleiben und ich mag es, mich mit meinen Kumpels zu treffen. Ich bin sehr glücklich. Ich habe schon immer großartige Leute um mich herum gehabt."