- Bildquelle: Facebook/BigBrotherDeutschland © Facebook/BigBrotherDeutschland

Seit gestern sind die Telefonleitungen geöffnet: Die "Promi Big Brother 2014"-Zuschauer können im großen Finale ihren Gewinner wählen. Nur noch fünf Stars haben die Chance, das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro abzukassieren. Doch wem gönnen die Fans der Reality-Show den Sieg? Aaron Troschke (25), Paul Janke (32), Claudia Effenberg (48), Ronald Schill (55) oder Schlagerstar Michael Wendler (42)? Ob vielleicht die hartgesottenen Keller-Bewohner einen Mitleidsbonus vom Publikum bekommen werden?

Aaron Troschke und Paul Janke mussten sich im "Promi Big Brother 2014"-Haus zuletzt mit Altkleidersachen und magerem Essen durchschlagen, während Michael Wendler, Claudia Effenberg und Ronald Schill bis zur Zusammenführung kurz vor dem Finale im Luxus leben durften. Dafür ist Aaron immer für einen Witz gut – durch seine Sprüche bei "Wer wird Millionär" wurde er deutschlandweit bekannt und schaffte es so überhaupt zu "Promi Big Brother 2014". Kann er erneut mit seinem Humor punkten und stockt sein Vermögen um 100.000 Euro auf?

Pech in der Liebe, Glück im Spiel? Ob dies vielleicht auf Paul Janke im Finale zutreffen wird? Bei "Der Bachelor" war das Liebesglück nur von kurzer Dauer, doch vielleicht kann er mit seiner natürlichen Art beim Publikum punkten? So kümmerte er sich nicht nur rührend um Alexandra Rietz (43), auch die Neuankömmlinge im Luxusbereich wurden vom Frauenschwarm regelmäßig mit Essen versorgt. Und wie stehen die Siegchancen bei Claudia Effenberg? Sie hat trotz tagelanger Duschabstinenz bewiesen, dass sie auch mit dem Geringsten auskommen kann. Ob sie die Zuschauer deshalb vielleicht zur Gewinnerin küren werden?

Beim "Dschungelcamp" warf Michael Wendler freiwillig das Handtuch und bereute diesen Entschluss prompt. Doch im "Promi Big Brother 2014" -Haus biss er die Zähne zusammen und hielt es sogar im Keller aus. Allerdings möchte auch Ronald Schill die Siegprämie gewinnen, nur wie kommt sein dauerhafter Sex-Talk bei den Zuschauern an? Wird er am Ende der strahlende Sieger sein? Diese Fragen werden heute Abend um 20.15 Uhr auf SAT.1 beantwortet.

>> Hier findet ihr alle Infos zu "Promi Big Brother 2014" in SAT.1 <<