- Bildquelle: Twitter/LifeTheMovie © Twitter/LifeTheMovie

Nach dem Flop mit "The Rover" kehrt Robert Pattinson (29) endlich mit dem Film "Life" zurück auf die Kinoleinwand. Nach langem Warten gibt es neue Szenenbilder aus dem Streifen – auch als Fotograf sieht Rob mal wieder zum Anbeißen aus. Auf einem Foto sitzt Rob mit Dane DeHaan (29), der den Frauenschwarm James Dean († 24) mimt, an einem Tresen. Während DeHann leicht niedergeschlagen wirkt, hat Robert ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Offenbar versucht er, den aufstrebenden Filmstar aufzumuntern.

In einem anderen Schnappschuss sitzt Robert Pattinson mit einem kleinen Jungen auf einer Feuerleiter und erklärt ihm wohl die Funktionen der Kamera. Schließlich wird RPatz in weiteren Aufnahmen als Fotograf aktiv: Unter anderem setzt er James Dean alias Dane DeHaan beim Friseurbesuch in Szene. Auf dem "Life"-Pic kommt insbesondere die berühmte Haartolle von Dean zur Geltung. In einem anderen Still steht der Lover von FKA twigs (27) in einem schicken Anzug in einem geschmückten Raum, die Kamera hat er sich locker um den Hals gehängt.

Neben einem weiteren Pic, auf dem Robert Pattinson als Dennis Stock den jungen James Dean auf einem Bauernhof inszeniert, folgt noch ein Foto aus der Dunkelkammer. In dieser Szene entwickelt Pattinson offenbar die Bilder von James Dean, die der Promi-Fotograf Stock damals im "Life"-Magazin veröffentlicht hat. Nach diesen ganzen Stills dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis der erste Trailer zum Biopic veröffentlicht wird. Ob der Frauenschwarm aus "Twilight" dann noch heißer sein wird als auf den Szenenbildern?