- Bildquelle: dpa © dpa

Nach seinem Erfolg mit "RubbeldieKatz" im Jahr 2011 trifft sich Matthias Schweighöfer (35) nun für ein neues Projekt mit Alexandra Maria Lara (37). Die beiden stehen aktuell zusammen mit Model Toni Garrn (23) und Schauspielerin Karoline Herfurth (32) für die Produktion vor der Kamera.

Matthias Schweighöfer zeigt sich im Gespräch mit "Bild" begeistert, ganz besonders von der Besetzung: "Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben. Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei 'You Are Wanted' wieder gelungen."

Obwohl der "Rubbeldiekatz"-Darsteller mit Sicherheit sowohl Alexandra Maria Lara, Toni Garrn und Karoline Herfurth gleichermaßen gern hat, freut sich der 35-Jährige ganz besonders, dass auch das Model mit von der Partie ist. "Alex, Toni, Karo – Kann ein Mann glücklicher sein? Ich freue mich, dass Toni hier mit uns zum ersten Mal spielt. Da geht noch mehr!", meint Matthias Schweighöfer. Das Kompliment gibt die Laufstegschönheit nur zu gern zurück: "Matthias ist ein toller Regisseur und Schauspiel-Partner. Wir hatten super viel Spaß am Set und ich habe jetzt noch mehr Lust auf die Schauspielerei bekommen."

Für Alexandra Maria Lara ist mit der erneuten Zusammenarbeit ein lang gehegter Traum wahr geworden. "Es war ein Herzenswunsch von Matthias und mir nach 'Rubbeldiekatz' wieder gemeinsam vor der Kamera zu stehen. Sowohl die fesselnde Geschichte als auch das Format haben ihren ganz eigenen Reiz und ich freue mich sehr auf die Arbeit an diesem Projekt." Die gebürtige Rumänin wird in "You Are Wanted" die Serien-Ehefrau von Schweighöfer mimen.