- Bildquelle: dpa © dpa

Während die beiden "Shades of Grey" -Hauptdarsteller Jamie Dornan (31) und Dakota Johnson (24) erst wenige Schritte in der Filmbranche gemacht hatten, wird nun eine "Oscar"-Gewinnerin zum Cast des Erotikfilms dazustoßen: Marcia Gay Harden (54) wird die Mutter von "Christian Grey", "Dr. Grace Trevelyan-Grey", spielen. Der Hollywoodstar dürfte vor allem durch ihre Rollen in "Rendezvous mit Joe Black" an der Seite von Brad Pitt (49) und Anthony Hopkins (75) sowie in dem Film "Into The Wild" bekannt sein.

Bevor die Produzenten Marcia Gay Harden als neues "Shades of Grey"-Cast-Mitglied bestätigten, wurde gestern auch die Rolle von "Christian Greys" Adoptivschwester bekannt gegeben: Sängerin Rita Ora (23) wird die quirlige "Mia Grey" mimen. Während der Cast langsam aber sicher wächst, gibt es noch eine wichtige Rolle, die bisher nicht offiziell bestätigt wurde: die Langzeit-Freundin und Geschäftspartnerin von "Grey", "Elena Lincoln". Diese ist nicht nur die beste Freundin von "Greys" Mutter, zudem verführte sie den damals 15-jährigen "Christian" und führte ihn in die SM-Welt ein.

Lange dürfte es jedoch nicht mehr dauern, bis der "Shades of Grey"-Cast komplett ist, seit dem Wochenende drehen Jamie Dornan und Dakota Johnson bereits erste Szenen aus dem Erotikbestseller. Unter anderem tauchten erste Bilder auf, die die beiden Hauptdarsteller beim Teetrinken zeigen – die Szene, in der "Anastasia" und "Christian" Verhandlungen zu ihrer Sex-Beziehung führen.