Stars

Emotionale Worte bei den "MTV Movie & TV Awards 2017"

So rührend spricht Vin Diesel über seinen besten Freund Paul Walker (†)

08.05.2017 10:06 Uhr

Der "MTV Generation Award" ging dieses Jahr erstmals nicht an einen einzelnen Schauspieler, sondern an die Filmreihe "Fast & Furious". Natürlich lässt es sich Vin Diesel (49) da nicht nehmen, seinem verstorbenen Kollegen und besten Freund Paul Walker (†40) zu gedenken.

Dass Vin Diesel und Paul Walker (†) - auch über den Tod hinaus - eine ganz besondere Freundschaft verbindet, hat der Schauspieler bereits diverse Male bewiesen. Auch bei den gestrigen "MTV Movie & TV Awards" in Los Angeles spricht der 49-Jährige über seinen guten Freund, der am 30. November 2013 bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam.

Gemeinsam mit seinen "Fast & Furious"-Kollegen Tyrese Gibson (38), Jordana Brewster (37) und Michelle Rodriguez (38) nahm Vin Diesel den "Movie & TV Generation Award" entgegen. In seiner Dankesrede denkt er zurück an eine vergangene Verleihung mit Paul:

"2002 stand ich auf dieser Bühne und MTV gab Paul Walker und mir einen Award für 'Bestes Duo'. Und jetzt, 15 Jahre später, bin ich mit meiner ganzen Familie hier und ihr gebt uns den 'Generation Award'."

Der dreifache Papa wendet sich dann sogar direkt an seinen Freund und nennt ihn bei seinem Spitznamen: "Pablo, wir hoffen du bist stolz!"

Bei diesen rührenden Worten blieben bestimmt nicht alle Augen im Publikum trocken.

Im Video oben: Paul Walker - Schreckliche Todes-Details kommen jetzt ans Licht