- Bildquelle: Facebook.com/MazeRunnerFilmeDE © Facebook.com/MazeRunnerFilmeDE

Gewaltige Explosionen, schwer bewaffnete Soldaten und mittendrin "Teen Wolf"-Liebling Dylan O'Brien (23) in Höchstform: So präsentiert sich der neue von "20th Century Fox" veröffentlichte Trailer zu "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste". Neben dem bildgewaltigen Action-Feuerwerk gibt der zweieinhalbminütige Clip jedoch auch einen inhaltlichen Einblick in das Sequel. "Maze Runner 2" knüpft an der Stell an, an der der erste Teil aufgehört hat.

Thomas, gespielt Dylan O'Brien, hat mit der Gruppe zwar den Weg aus dem Labyrinth gefunden, draußen warten aber bereits neue Bedrohungen. Nichts scheint so, wie es mal war. Aus der Erde ist inzwischen eine riesige Wüste geworden. Überall grassiert ein gefährlicher Brandvirus und dann ist da noch die tyrannische "Organisation WCKD", die hinter der Entführung seiner Freundin stecken.

Neben "Teen Wolf"-Publikumsliebling Dylan O'Brien werden noch zahlreiche namhafte Schauspieler in "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" zu sehen sein. Teil des stargespickten Casts sind unter anderem: "Skins"-Schönheit Kaya Scodelario (23), "Breaking Bad"-Bösewicht Giancarlo Esposito (57), "Emmy"-Gewinner Barry Pepper (45), Leinwand-Veteranin Lili Taylor (48) sowie das "Game of Thrones"-Trio Thomas Brodie-Sangster (25), Nathalie Emmanuel (26) und Aidan Gillen (47).

Wie beim Vorgänger aus 2014 saß auch bei "Maze Runner 2" wieder Jungtalent Wes Ball (29) auf dem Regiestuhl. Bis "Teen Wolf"-Star Dylan O'Brien auf der großen Leinwand nichts weiter als die Welt zu retten versucht, ist noch ein wenig Geduld gefragt. Der Science-Fiction-Kracher startet am 24. September in den deutschen Kinos. Bis dahin heißt es: Trailer auf Loop-Funktion stellen und zurücklehnen.