- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Endlich gehen auch in Deutschland die gruseligen Blutsauger aus "The Strain" auf die Jagd. Mit persönlichen Dramen der Bestien wie in anderen Shows à la "Vampire Diaries" oder aber den liebenswerten Vampiren aus " Twilight " hat diese neue Serie absolut nichts zu tun. Tausendsassa Guillermo del Toro (50) gilt seit Jahren als einer der einflussreichsten Stars in der Traumfabrik. Nicht nur als Regisseur weiß er, wie er die Zuschauer fesseln kann, auch als Drehbuchautor hat er einige Tricks parat, die er in der neuen Serie ebenfalls zeigt. Aber was hat es mit der geheimnisvollen Seuche aus dem ersten Trailer zu Staffel 1 der Serie auf sich?

In Staffel 1 von "The Strain" lässt Guillermo del Toro ein Flugzeug auf dem New Yorker "JFK Flughafen" landen. Erste Panik entsteht, als sich niemand aus der Crew zu Wort meldet, als der Tower Kontakt zu ihnen aufnimmt. Sofort wird die Gesundheitsbehörde alarmiert. Experte Dr. Ephraim Goodweather, gespielt von Corey Stoll (39), wagt sich mit seiner Kollegin Nora Martinez alias Mia Maestro (37) in das Flugzeug. Dort machen sie eine schreckliche Entdeckung: Alle 200 Passagiere scheinen in Sekundenschnelle dahingerafft worden zu sein. Egal ob kleines Mädchen oder erwachsener Mann – es gibt keine Ausnahmen. Einzig eine Schnittwunde am Hals scheint die Opfer zu verbinden.

Nach einer gründlichen Untersuchung finden die Beamten einen mysteriösen Holzsarg im Frachtraum. Der ist mit allerlei okkulten Symbolen verziert und wirft weitere Fragen auf. Statt sich um das merkwürdige Fundstück zu kümmern, widmet sich Ephraim den verstörten Angehörigen – ein Fehler, wie sich in Staffel 1 von "The Strain" schnell herausstellen soll. Als Hilfestellung gibt Guillermo del Toro seinen Protagonisten den geheimnisvollen Pfandleiher Abraham an die Hand. Der von David Bradley (73) gespielte Charakter soll die anderen warnen, leider hört niemand auf ihn. Ob es doch noch so etwas wie einen Ausweg gibt und was es genau mit dem Sarg auf sich hat, erfahren Neugierige ab dem 29. Juli um 22.10 Uhr auf ProSieben.

>>> Hier geht es zum Trailer von "The Strain"

>>> Alle Fakten zu Guillermo del Toro

>>> Wie lange würdest du die Vampir-Apokalypse zu überleben, finde es heraus!