- Bildquelle: dpa © dpa

"Die Proben für die Tour sind beendet und bin fix und fertig, aber auch froh hehehe", freut sich die "The Voice of Germany 2014"-Zweite Lina Arndt (18) auf ihrem Facebook-Profil. "Am 27. ist dann das erste Konzert in Oberhausen." Dazu hat die talentierte Nachwuchssängerin aus Team Rea Garvey (41) einen Schnappschuss von den Proben geteilt. Darauf sind unter anderem Philipp Leon Altmeyer (19), Marion Campbell (40) und René Nocon (39) zu sehen, die entweder vollen Einsatz bei der Performance zeigen oder schnell für das Foto eine lustige Grimasse ziehen.

Während Lina Arndt ihren Anhänger bereits einen ersten Eindruck von der "The Voice of Germany 2014"-Tour verschafft, will sich Philipp Leon Altmeyer über die Weihnachtstage zunächst einmal ausruhen. "Auf gehts zurück ins Saarland, eine Woche Kraft tanken, bevor die Tour beginnt", postete er nach der Probe. Auch Wild-Card-Gewinnerin Anna Liza Risse (18) freut sich bereits auf die "The Voice of Germany 2014"-Konzerte. Dank Zuschauer-Voting darf sie mit den Halbfinalisten auf der Bühne stehen, genau wie Alex Hartung (23). Auch der Rapper wird mit den anderen Talents auf Tour gehen.

Die "The Voice of Germany 2014"-Finalistin Marion Campbell hat zwar keine Aufnahmen von der Probe geteilt, dafür rührt sie mit einem kurzen Clip schon fleißig die Werbetrommel für die Tour. Die eindrucksvolle Lichtershow dürfte sicherlich die Fans begeistern. Während die meisten Talente schon fleißig für die bevorstehende Konzertreihe üben, hat sich eine bislang noch nicht geäußert: Gewinnerin Charley Ann Schmutzler (21) ist derzeit auch ohne Proben ausreichend ausgebucht.

Nach ihrem Sieg bei "The Voice of Germany 2014" jettete sie von "TV total" weiter zu "Schlag den Raab". Und auch in der kurzen Tourpause vom 31. Dezember bis 1. Januar kommt Charley Ann Schmutzler kaum zum Verschnaufen: Während die anderen Talents den Jahreswechsel entspannt verbringen können, wird die "Blue Heart"-Interpretin schon wieder am Brandenburger Tor dem Silvester-Publikum mit einem Auftritt einheizen.

>>> Das komplette Finale von "The Voice of Germany 2014" online ansehen

>>> Tickets für "Tickets für The Voice of Germany - Live in Concert" bekommt ihr bei Tickethall.de!