- Bildquelle: Instagram/hapahaber © Instagram/hapahaber

Normalerweise sind es bei "The Voice of Germany 2014" die Talents, die den Saal mit ihren Stimmen verzaubern. Bei einem Event zur erfolgreichen Musikshow übernahm Zauberkünstler David Millert den Job. Nachdem er schon Samu Haber (38) um den Finger gewickelt hatte, widmete sich der Magier nun Thore Schölermann (30).

Der TV-Star sollte eine Karte aus einem Deck ziehen und sie der Kamera präsentieren, zuvor hatte der Zauberer eine Notiz geschrieben und den Zettel zusammengefaltet auf den Tisch gelegt. Eine allzu präzise Vorhersage war auf dem Blatt Papier nicht zu finden. "Die gewählte Karte ist nicht die Karo 8", hieß es dort zunächst lediglich, bis der Zauberer den Zettel anzündete und sich der Text plötzlich veränderte. "Ach F***", fluchte Thore Schölermann, der nicht glauben konnte, dass David Millert tatsächlich genau die richtige Vorhersage getroffen hat. Aus dem Stapel Karten zog der Zauberkünstler dann zu allem Überfluss auch noch genau die richtige Karte hervor.

Der skeptische Moderator von "The Voice of Germany 2014" untersuchte die Rückseite des Blatts ganz genau, er konnte den Trick genauso wenig fassen wie Samu Haber. "Das ist doch einfach Scheiße, wirklich, weil das regt mich jedes Mal auf, dass ich es nicht kapiere. Herzlichen Glückwunsch, jetzt bin ich schon wieder sauer, dass ich das nicht verstehe", ärgerte er sich und versprach: "Ich werde mir das überall im Internet angucken, wie du das gemacht hast und wahrscheinlich finde ich das dann auch wieder nicht und rege mich noch mehr auf."

Der zweite Trick machte Thore Schölermann dann endgültig fertig. Wie von Zauberhand ließ David Millert das Logo von einem Feuerzeug verschwinden und der " The Voice of Germany 2014 "-Ansager blieb verblüfft zurück. "Ich hab noch nichts getrunken, ich habe es aber tatsächlich noch nicht verstanden und ich werde jetzt gehen, mir ist das zu blöd hier", so der Kollege von Samu Haber.

>>> Wie Thore Schölermann sich verzaubern ließ, seht ihr hier! <<<

>>> Mehr unglaubliche Zaubertricks von David Millert findet ihr hier! <<<