- Bildquelle: Instagram/hapahaber © Instagram/hapahaber

"Mein Finalist. Mein Wunder-Boy", freut sich "The Voice of Germany 2014"-Coach Samu Haber (38) neben einem Selfie zusammen mit seinem Talent Andrei Vesa (18). Während der Schöne aus dem hohen Norden mit einem Mikrofon in der Hand in die Kamera grinst, lächelt Andrei mit einem Peace-Zeichen an der Seite von Samu. "Alles ist fast bereit für Freitag." Nur noch einmal schlafen, dann wird die beste Stimme Deutschlands gekürt. Doch wer hat die Nase beim Voting vorne?

Nicht nur diese Frage brennt Samu Haber sicherlich unter den Nägeln, vor allem die Fotobombe im Selfie mit seinem "The Voice of Germany 2014"-Finalisten Andrei Vesa irritiert den Frauenschwarm sichtlich. "Aber was zu Hölle machen Thore Schölermann und Brix im Hintergrund?", fragt sich der "Sunrise Avenue"-Frontmann auf Instagram. Während Moderator Thore den Mund ganz weit aufgerissen hat, versucht Vocalcoach Brix einfach nur mit ins Bild zu kommen. Mit mehreren Hashtags ruft Samu noch ein weiteres Mal zum Kampf im großen Finale auf: "#andreivesa #erfurt #erfurtmonster #thevoiceofgermany #final #nothingisover #thore #brix."

Dass Andrei Vesa es tatsächlich bis ins "The Voice of Germany 2014"-Finale geschafft hat, kann der 18-Jährige bislang fast noch gar nicht glauben. Zumal, weil der Traum beinahe in den Knockouts geplatzt wäre. Zu Beginn der Musikshow war er im Team Rea Garvey (41), doch dieser ging mit einem anderen Talent nach den Knockouts weiter – bis Samu Haber auf den roten Buzzer haute und Andrei in sein Team aufnahm, der Rest ist Geschichte.

Als einziger Hahn im Korb im "The Voice of Germany 2014"-Finale fühle sich Andrei Vesa "eigentlich ganz wohl. Ich bin ja ein Gentleman, aber im Finale lasse ich die Mädels nicht kampflos gewinnen", so die Ansage des Schützlings von Samu Haber. Mit Ella Henderson (18) darf er in der letzten Liveshow zusammen ein Duett singen. Auch für die anderen Talente stehen namhafte Duett-Partner parat: Lina Arndt (18) aus Team Rea wird zusammen mit Ed Sheeran (23) singen, während Marion Campbell (40) aus Team Stefanie Kloß (30) mit Olly Murs (30) das Publikum einheizt. Der Schützling aus Team "Fanta 4", Charley Ann Schmutzler (21), wird mit Newcomer Hozier (24) auf der Bühne stehen.

>>> Alle Infos zu "The Voice of Germany 2014" findet ihr hier <<<

>>> Tickets für "The Voice of Germany - Live in Concert" bekommt ihr bei Tickethall.de! <<<