Stars

"Twilight"-Star Taylor Lautner

Jacob verrät sein Muskel-Geheimnis

06.03.2016 15:35 Uhr / or

Wenn Jacob in den "Twilight"-Filmen sein Hemd zerreißt, gibt es bei seinen Fans kein Halten mehr: Der Werwolf zeigt ein Sixpack, das seinen Co-Star Robert Pattinson in den Vampirstreifen alt aussehen lässt. Schauspieler Taylor Lautner verrät, wie er sich die Muskeln antrainiert hat.

Um in "Twilight" oben ohne eine gute Figur zu machen, ließ sich Robert Pattinson (29) angeblich künstliche Bauchmuskeln per Airbrush aufsprühen. Taylor Lautner (24) hat dagegen hart trainiert. Um Jacobs Verwandlung glaubhaft darzustellen, legte er zwischen "Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen" und "New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde" geschätzte 15 Kilo Muskelmasse zu.

Mit der Hilfe von Personal Trainer Jordan Yuam ist Taylor Lautner die Verwandlung vom dürren Teenie zum Muskelprotz gelungen. Dem Magazin "Men's Health" verrät der Jacob-Darsteller, wie er genau trainiert hat, um seine Topform zu erreichen. "Wenn du schnell Muskeln aufbauen willst, ist es wichtig, dass du deinen Körper mit schwereren Gewichten trainierst", erklärt er. Es sei außerdem enorm wichtig, seine Workout-Routine zu variieren. Dabei müsse jeder einzelne Muskel trainiert werden und das erfordere sorgfältige Planung. "Wenn du Gewicht verlieren möchtest, ist Cardio großartig, aber wenn du Muskeln aufbauen willst, kann es gefährlich sein. Während du versuchst, Masse aufzubauen, führt Cardio dazu, dass du Gewicht verlierst", so Taylor Lautner. Ausdauertraining hätte seinem "Twilight"-Look demnach nur im Weg gestanden.

Dass er genau weiß, wie ein effektives Training samt passender Ernährung auszusehen hat, kann Team Jacob nur bestätigen. Taylor Lautner hat in Sachen Bauchmuskeln eindeutig die Nase vorn. Sein "Twilight"-Rivale Robert Pattinson gab in der Vergangenheit gern zu, dass er das Fitnesstudio weiträumig meidet. Er sei der einzige Schauspieler in Hollywood, der kein Sixpack habe, scherzte er einst.

Bilder zu Taylor Lautner

News zu Taylor Lautner

Biografien deiner Lieblingsstars