- Bildquelle: Facebook/thevampirediaries © Facebook/thevampirediaries

Für das Finale von Staffel 7 hat sich das Team von "Vampire Diaries" etwas Besonderes einfallen lassen. Serien-Aussteigerin Nina Dobrev (27) kehrte zurück und verlieh dem Bösen in der Gruft die typische Elena-Stimme. "Damon", hauchte die Hollywood-Beauty. "Hilf mir, bitte, ich bin so allein." Diese wenigen Worte wurden dem Salvatore-Bruder im Finale von Staffel 7 zum Verhängnis. Das bislang unbekannte Monster lockte ihn mit der Stimme seiner großen Liebe in die Gruft der Armory, raubte ihm alle Empathie und machte ihn zum gewissenlosen Killer. Für diese Szene wurde kein altes Filmmaterial von Nina Dobrev verwendet. Die Elena-Mimin kehrte persönlich ans Set zurück, verrät Produzentin Julie Plec (43) jetzt "TVLine".

"Sie hat beschlossen, es persönlich zu machen, was toll war, weil es ein schöner kleiner Nina-Besuch war", freut sich Plec. Auf die Frage, wann Nina Dobrev wieder bei "Vampire Diaries" vor der Kamera stehen wird, gibt die Produzentin nur eine vage Antwort. Sie hält fest, dass es wahrscheinlich bei einem letzten Auftritt im Serien-Finale bleibt – wann immer das sein wird. "Natürlich können die Dinge sich mit der Zeit ändern, falls die Show länger als erwartet läuft oder wenn wir kollektiv entscheiden, dass es Spaß machen würde, sie früher zurückzubringen", sagt Plec. Doch das wäre unwahrscheinlich. "Also bleibe ich bei meinem Teil des Plans, sie am absoluten Schluss zurückkehren zu lassen."

Wenn es nach Katerina Graham (26) und Ian Somerhalder (37) geht, könnte dies bereits nach Staffel 8 der Fall sein. Beide "Vampire Diaries"-Darsteller kündigten an, dass die kommende Staffel ihre letzte sein könnte. Am Ende von Staffel 7 sieht sich die Clique aus Mystic Falls einer neuen Gefahr gegenüber. Der wieder böse Damon und der ebenfalls gewissenlose Enzo laufen frei herum und morden, während der Rest ihrer Freunde auf der Suche nach ihnen ist. Nun müssen sich die Fans gedulden, denn die Serie wird erst voraussichtlich im Herbst wieder mit neuen Folgen zurückkehren.