- Bildquelle: dpa © dpa

"Vampire Diaries"-Mimin Kat Graham (26) misst gerade einmal 1,57 Meter. Um ihre geringe Größe geschickt zu überspielen, greift die Aktrice gerne einmal in die Fashion-Trickkiste. Einen ihrer liebsten Kniffe teilte sie jetzt im Interview mit "Entertainment Tonight" mit allen kleinen Frauen. "Alles, was die Taille betont, also deine Beine verlängert [ist gut um dich größer wirken zu lassen]", rät Katerina Graham. High-Waist-Bleistiftröcke seien dafür ideal. Dass nicht jedes Kleidungsstück zu jedem Typ passt, ist der "Vampire Diaries"-Beauty allerdings bewusst. "Du musst etwas finden, das für deinen Körper funktioniert", hält Kat Graham fest. "Ich trage immer eine Menge Crop-Tops."

Diesen Sommer setze die dunkelhäutige Schauspielerin zudem auf weiße und hautfarbene Teile. Ein weiteres Must-have für die Sommerzeit: Sonnenbrillen. Hunderte Dollar gibt Kat Graham dafür allerdings nicht aus. "Ich verliere meine Brille vielleicht oder setze mich darauf. Ich bin extrem tollpatschig", erklärt sie. "Es tut mir leid. Ich bezahle nicht 400 Dollar [für eine Sonnenbrille]." Zurzeit wirbt Kat mit ihrem Gesicht für die Marke "Foster Grant Sunglasses", deren Modelle teils für unter 30 Dollar verkauft werden.

Noch haben die Dreharbeiten zu Staffel 8 der "Vampire Diaries" nicht begonnen, doch schon bald wird Kat Graham erneut mit Ian Somerhalder (37), Paul Wesley (33) und Co. vor der Kamera stehen – allerdings zum letzten Mal. Denn die Serien-Hexe verlässt nach der kommenden Staffel den Cast. Auch Ian Somerhalder kündigte kürzlich auf Twitter an, dass Staffel 8 voraussichtlich seine letzte Season als Damon Salvatore sein wird. Ob und wie es dann mit den "Vampire Diaries" weitergeht, ist bisher noch offen.