- Bildquelle: Instagram/ninadobrev © Instagram/ninadobrev

Pünktlich zu Halloween meldet sich die "Vampire Diaries"-Aussteigerin Nina Dobrev (26) auf Instagram. Dort zeigte sie ihren Followern, wie wandlungsfähig sie sein kann. Niemand anderes als Harry Potter stand für den Look der süßen Schauspielerin Pate. Mit sexy Griffindore-Schuluniform, inklusive Krawatte, Faltenrock, Kniestrümpfen und weißer Bluse, posierte Nina vor der Kamera. Kling zunächst nicht sehr spannend, doch Ninas Outfit hat einen ganz besonderen Touch. So doubelt sie nicht nur Emma Watson (25) in ihrer Paraderolle als Hermine Granger, sie hat auch noch Daniel Radcliffe (26) und Rupert Grint (27) alias Harry und Ron mit im Gepäck.

Über ihre Schultern hat Nina Dobrev den berühmten Unsichtbarkeitsumhang geworfen. Darauf befestigte sie die Pappköpfe der beiden Schauspieler und ging so als das beliebte Trio aus der "Harry Potter"-Reihe. Zum Pic selbst schrieb die einstige Elena-Darstellerin, die erst kürzlich bei den "Vampire Diaries" ausstieg: "Prä-Halloween-Stimmung... Als ich als Harry, Ron und Hermine unter dem Unsichtbarkeitsumhang gegangen bin." Das Pic ist also nicht erst dieses Jahr entstanden, sondern ist, wie der Hastag "FlashBackFriday" verrät, ein älteres Bild aus den letzten Jahren. Dennoch scheint Nina so begeistert von diesem Kostüm, dass sie es ihren Fans erneut ins Gedächtnis rufen möchte.

Ob Nina Dobrev nach ihrem "Spice Girls"-Partylook noch ein weiteres Halloweenkostüm in petto hatte, ist nicht bekannt. Bisher postete sie nur das Erinnerungs-Pic, aber keine neuen Kostüm-Fotos. Vielleicht hatte sie ja mit den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film zu tun. Aktuell weilt sie in Kanada, wo der Streifen geshootet werden soll. Ein weiteres Bild verrät allerdings, dass sie durchaus unterwegs war. Darauf ist sie zusammen mit Anne Hathaway (32) zu sehen, die sich als Einhorn verkleidet hatte. Nina selbst sieht völlig normal aus, bis auf ihre kurzen Haare. Nur eine Perücke oder machte die einstige "Vampire Diaries"-Mimin ihre Ankündigung bereits wahr und schnitt sich die Haare ab?