- Bildquelle: Facebook/True Detective, Facebook/The Vampire Diaries © Facebook/True Detective, Facebook/The Vampire Diaries

Die " Vampire Diaries " sind für Nina Dobrev (26) wohl endgültig Geschichte. Nach ihrem Ausstieg aus der Teenieserie wollte sie als ernstzunehmende Schauspielerin in Hollywood durchstarten – bis jetzt läuft ihre Filmkarriere allerdings mehr als schleppend. Statt zu arbeiten, reist Nina Dobrev um die Welt, verbringt Zeit mit ihren zahlreichen Freunden oder Lover Austin Stowell (30). Ob die Angebote komplett ausbleiben oder Nina nach den "Vampire Diaries" einfach noch nicht den richtigen Film gefunden hat, ist unklar. Aktuell hat sie jedoch keinen Film, sondern einen neuen TV-Job ins Auge gefasst: Nina Dobrev will angeblich unbedingt in Staffel 3 von "True Detective" mitspielen.

"Eine der Personen, die sich liebend gern eine Rolle in Staffel 3 von 'True Detective' schnappen wollen, ist Nina Dobrev", weiß ein Informant des Gossip-Portals "Hollywood Life". Das Finale der zweiten Staffel der Krimiserie von Nic Pizzolatto (39) ist in den USA gerade erst gelaufen, ob und wann genau es mit der Show weitergehen soll, ist nicht bekannt, doch Nina sorgt vor. "Sie hat ihrem Team gesagt, dass es anfangen soll, mit den richtigen Leuten zu reden und sie in diese Meetings zu bekommen. Sie weiß, dass sie Zeit hat, weil Staffel 2 gerade erst beendet ist aber sie will ganz vorne dabei sein, wenn Castings veranstaltet werden."

Ein ziemlich gewagter Sprung für die "Vampire Diaries"-Darstellerin. In Staffel 3 von "True Detective" würde sie in die Fußstapfen von Superstars wie Matthew McConaughey (45), Woody Harrelson (54), Colin Farrell (39) oder  Rachel McAdams (36) treten – und sie muss mit reichlich Konkurrenz rechnen. "Jeder in Hollywood schreit nach einer Rolle in zwei aktuellen Serien und diese Serien sind 'True Detective' und 'Empire'", weiß der Informant. "Es ist etwas, das die Castingagenten beschäftigt hält, aber es macht ihnen das Leben auch leichter, weil die Produzenten bekommen, wen sie wollen."