- Bildquelle: dpa © dpa

Nachdem Simone Ballack (38), Ex-Frau von DFB-"Capitano" Michael Ballack (37), bereits mit ihren Parodien auf Cathy Fischer (26) im Internet für Furore sorgte, will nun anscheinend auch Liliana Matthäus (26) auf den Zug aufspringen. Die Ex-Frau von Lothar Matthäus (53) lästerte im Interview mit "bunte.de" über die Freundin von Mats Hummels (25): "Ich musste erst mal nachsehen, wer sich da über wen lustig macht. Ich bin da nicht so auf dem Laufenden bei solchem Gossip".

Nachdem sich Liliana Matthäus anscheinend ausführlich über Cathy Fischer informiert hatte, kam sie zu dem Ergebnis, dass die umstrittene "WM 2014"-Kolumne der 26-Jährigen sogar eine Karrierechance sein könnte – allerdings meinte Liliana das offenbar mit einem bösen Hintergedanken. "Vielleicht kommen dann auch Werbepartner auf sie zu, zum Beispiel eine Firma für Baby-Öl. Ganz nach Rihannas Motto: Shine bright like Cathy's forehead", spottete die Lästerschwester von Simone Ballack weiter.

Cathy Fischer hingegen lässt sich vom Shitstorm um ihre "WM 2014"-Kolumne und den fiesen Attacken von Simone Ballack, Liliana Matthäus und Co. augenscheinlich nicht beeindrucken. In der neuesten Ausgabe ihres Videotagebuchs für die "Bild" spricht die Freundin von Mats Hummels heute die vielen Hater ganz offen an. "Ich habe für Kritik Verständnis und auch dafür, dass mich nicht jeder gut findet. Es wird immer zwei Lager geben. Ich bin bewusst diesen Schritt als Reporterin und Moderatorin gegangen und daran muss ich mich gewöhnen, das wird immer so sein", meint Cathy abgeklärt.

Allerdings gesteht die 26-Jährige ein, dass ihre ersten Videos von der "WM 2014" noch nicht sonderlich gehaltvoll waren. "Aber die Nächsten werden definitiv informativer. Ich habe mir schon ganz viele Gedanken gemacht, was wir euch zeigen können. Mein Ziel ist nämlich, dass ich euch Brasilien näher bringe und dass ihr das Gefühl habt, ihr wäret auch hautnah dabei und lernt Brasilien so gut kennen wie ich", gelobt Cathy Fischer Besserung. Ob das die Lästermäuler Simone Ballack und Liliana Matthäus zum Schweigen bringen wird?